Transport von Dubaro. Wie sicher?

3 Antworten

Ist der Schaden äußerlich erkennbar, direkt beim Zusteller dokumentieren. Je mach Paketdienst haben die Zusteller dafür ein extra Formular dabei, oder es wird im Scanner notiert.

Weigert sich der Zusteller den Schaden anzuerkennen,lehne die Annahme ab .

Wenn du den Artikel innerhalb von 3 Tagen auf schäden überprüfen kannst, passt das.

Tipp:

Filme das Auspacken oder haben einen neutralen Zeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Schäden an der Verpackung vom Zusteller dokumentieren lassen. Einfach im Unterschriftfeld „beschädigt“ dazu schreiben. Schäden an der Ware selbst nach dem Auspacken sofort beim Händler reklamieren. Dieser muss sich als Absender dann mit DHL in Verbindung setzen. Du bekommst dein Geld zurück oder das Gerät wird ausgetauscht.

Äußerlich erkennbare Schäden müssen sofort dem Zusteller reklamiert und von dem bestätigt werden.

Verdeckte Schäden (nach dem auspacken erkannt) sind unverzüglich nach Entdeckung zu melden.