Dhl Versand nach Österreich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ArdaCimen
Beitragsersteller

In meinem Fall wäre es ein Paket oder? Kenne mich mit DHL nicht so gut aus.

maexchen1999  27.11.2020, 23:57
@ArdaCimen

Vermutlich, aber genau kann Dir das hier vermutlich niemand sagen. Hast Du denn für den Versand eine Trackingnummer vom Versender bekommen? Denn damit könntest Du dann den Versand nachverfolgen.

ArdaCimen
Beitragsersteller
@maexchen1999

Ja habe ich. Da steht nur, dass es elektronisch angekündigt wurde um 17:40

maexchen1999  28.11.2020, 00:00
@ArdaCimen

Dann kannst Du ja dort mitverfolgen, wo die Sendung gerade ist und daraus dann schließen, wann sie Dich erreichen wird.

Ich denke mal dass die Entfernung nicht in einem Tag zu schaffen ist. 2-3 Tage tippe ich.

ArdaCimen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Im Lockdown plus Blackweekscheisse überall kannst du mit längeren Laufzeiten rechnen.

Die Kilometeranzahl kannst dir auf den Bauch picken denn die interessiert in der Logistik niemanden bzw nach dem kannst du nicht gehen.

Tracke es einfach oder warte bis es da ist.

Deppate Antwort ?

Mag sein. Aber die einzig' richtige.

Ps: sparts euch echt die Kilometerangaben. Die Logistik arbeitet nicht mit google Maps 😄

ArdaCimen
Beitragsersteller

Das ist sehr hilfreich. Ich dachte immer, dass es etwas mit der Entfernung zu tun hat.

Pestilenz4  28.11.2020, 00:10
@ArdaCimen

Nein garnicht. National (und geringfügig international) gibt es schon Linienfahrten aber die sind an den ganzen Prozess gekoppelt.

Kleines Bsp aus der DHL Express Logistik:

In 2880 Trattenbach (AT) wird um 11:00 uhr vormittags ein X12 Paket nach Hamburg abgeholt. (Muss garantiert bis 12:00 Uhr in Hamburg zugestellt sein)

Der Fahrer fährt den ganzen tag/tour damit spazieren bis das Paket am Abend in der Basis in Mödling in den LKW geladen wird der zum Flughafen nach Bratislava fährt. Dort gehts mit dem Flieger nach Leipzig und von dort weiter nach Hamburg und in das Zustelldepot und weiter zum Kunden.

Ähnlich ist ist der Nahverkehr.

Sie gehn ähnliche Wege.

Verstehst du auf was ich hinaus will ?