Ist es Transfeindlich keine TransFrauen zu daten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 91%
Ja definitiv 9%

6 Antworten

Nein

Und das denkt im Normalfall auch keine Trans Person.

Transphob wäre aber der Transfrau das Frau sein abzusprechen und ihr zu sagen du datest sie nicht weil sie keine Frau ist sondern ein Mann.

Aber man dated Im Normalfall ja auch nicht jede Cis Frau und man darf In beiderlei Hinsichten Präferenzen und Wünsche haben.

Die Antwort von dem User „Ponykotze“ ist ein gutes Beispiel für Transphobie und das beste Beispiel was hier hätte geliefert werden können.

Senbu  19.05.2023, 18:43

Es ist also transphob die Realität beim Namen zu nennen? Gelte ich als Hauskatzenphob, wenn ich sage eine Hauskatze ist kein Löwe?

Begründen Sie mal wieso die Antwort von Ponykotze transphob sein soll.

Viel Erfolg beim nachweisen einer ausgedachten Diskreditierung.

Celag
Beitragsersteller

Aber du datest sie ja aus dem Grund nicht weil sie eine Transfau ist. Wenn sie keine TransFrau wäre, würdest du sie daten und das ist hammerhart Transphob.

Es kommt ganz klar darauf an.

Wenn du keine Trans-Frauen Daten möchtest, weil du sie nicht als Frauen siehst sondern als Männer, bist du definitiv transphob.

Wenn du Transfrauen aber als normale Frauen siehst, sie dementsprechend behandelst und auch nicht anderweitig aufgrund ihrer Geschlechtsidentität diskriminierst, aber einfach nicht in der Lage bist, dich zu ihnen hingezogen zu fühlen, bist du nicht transphob.

Ja definitiv

ich als trans person schließe andere transpersonen nicht kategorisch aus.

die vorraussetzungen die ich an eine zu datende person stelle sind meist jedoch für transpersonen nicht zu erreichen.

also schließe ich diese oftmals im vorhinein aus (wenns ums online dating geht)

wenn ich eine transperson auf der straße treffe etc etc. kann das bild anders aussehen

Nein

Etwas zu akzeptieren und auf etwas zu stehen sind nun mal zwei Paar Schuhe.

Sonst müsstest du dich durch alle Ethnien und Äußerlichkeiten durcharbeiten, um nicht gegen irgendwen feindlich zu sein. Fang schon mal an eine Tabelle anzulegen. 😂

Nein

Nein, das zählt unter persönliche Vorlieben. Da ist nichts transfeindliches dran.