Transistorkennlinien - Tangente für dynamischen Widerstand?

1 Antwort

Damit man eine Tangente zeichnen kann, braucht man die Kennlinie als Graph, in dem man den Arbeitspunkt markiert und an der Stelle die Tangente zeichnet.

Du musst dir den Graphen entweder aus dem Datenblatt beschaffen oder auf Basis von eigenen Messungen aufzeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Chantic
Beitragsersteller

Ich habe ja einen eine die Ausgangskennline von dem Transistor und ich habe auch den Arbeitspunkt bestimmt. Aber wie genauo wird dann die Tangente bestimmt, die an dem Arbeitspunkt anliegt ?

weckmannu  21.11.2019, 22:48
@Chantic

Man zeichnet eine Gerade, die die Kennlinie berührt, aber nicht kreuzt, durch Anlegen eines Lineals.