Arbeitspunkt ermitteln?

1 Antwort

Indem du dich ausgehend von D2 nach außen arbeitest.

  • Der 47Ohm liegt in Serie zu D2 --> Kennlinie wird entlang U-Achse geschert
  • Rp liegt parallel, die Kennlinie wird entlang I Achse geschert
  • Die 20 Ohm scheren wiederum entlang U
  • Am Schluss addierst du D1 entlang U (ist ja in Serie). Das ergibt die gesamte Kennlinie

Die Konstruktionen sind aber weniger wild als sie sich anhören. Zirkel und Geodreieck helfen hier!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik