Würdet ihr mit eurem Partner Schluss machen, wenn?

Das Ergebnis basiert auf 139 Abstimmungen

Nein 53%
Ja klar 47%

30 Antworten

Keine Ahnung. Käme sehr auf die Umstände und viele Details an.

Womit ich schlecht klarkäme: Dass er/sie das ja lange vor mir verborgen hat, dass ich ihn/sie gar nicht richtig kannte, er/sie sich verstellt und mich letztlich belogen hat. Das wird für mich auch nicht besser durch "Angst verlassen zu werden", "Druck der Gesellschaft" usw.

Weil Ehrlichkeit in der Partnerschaft für mich wirklich wichtig ist, wichtiger als für andere, auch wenn viele Ehrlichkeit als Wunsch listen.

Und ich persönlich, schon ein Leben lang chronisch krank, komme ganz schlecht damit klar, dass da evtl. organisch gesunde Organe weggeschnitten oder umoperiert werden sollen. Mit einem Transgender, der das nicht vorhätte, käm ich sicher besser klar.

Die umoperierten Organe sind den gewachsenen ja nicht ebenbürtig und funktionieren auch für das sexuelle Empfinden meist viel schlechter. Und sexuelles Empfinden beim Partner ist wichtig für mich.

Ich bin auch extrem hetero. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mit einer Frau im Bett noch irgendwie sexuell zufrieden leben könnte.

Ichweisses75  06.11.2021, 20:10

Vermutlich geht das eher schlecht.

Nein

Wenn ich jemanden wirklich liebe wäre es mir egal. Wenn es bisher nicht aufgefallen ist oder schlimm war wird es das auch nicht werden

Nein

Ich bin selbst schwul und wenn ich ein Partner hätte der eine Frau sein möchte, dann halte ich ihn nicht auf. Beide wissen nur zu gut, wie es ist in einer Minderheit mit vielen Vorurteilen zu leben. Ich würde mir wünschen, dass auch er glücklich wird im Leben und wenn das sein Wunsch ist, unterstütze ich ihn natürlich dabei. Ich würde ihn trotzdem lieben wie vorher, hat sich ja nichts am Charakter geändert, sondern nur eventuell etwas zwischen den Beinen.

Aussehen zieht an, Charakter hält fest!

LG

idonotknowname  06.11.2021, 20:49

du meinst wenn sie deine partnerin als frau outet

Nein

Transfrauen sind Frauen und Transmänner sind Männer, also natürlich nicht. Außerdem: Ich bin pansexuell, damit stehe ich A, ohnehin auf alle Geschlechter und B, ist mir das Geschlecht des anderen nicht sehr wichtig. Ich stehe auf die Person und nicht das Geschlecht...

Nein

Finde nichts schlimm daran wann man sie oder ihn liebt