Transferempfänger und die AfD?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist eigentlich nicht warum die AfD das will, sondern warum die H4 Empfänger diese Partei wählen. Es ist nicht zu fassen wie dumm die Leute sind. Die wählen ihren eigenen Untergang.

Obras
Beitragsersteller

Ein weises Wort, welches den Stern bekommt.

Viele Spitzenleute der AfD wie von Storch und Weidel sind in der Hayek Gesellschaft. Friedrich August Hayek war ein Ökonom, der Transferleistungsempfänger das Wahlrecht entziehen möchten. Die meisten fordern das aber nicht wie das AfD-Gründungsmitglied Konrad Adam öffentlich. Zumal die AfD natürlich den größten Teil von Arbeitslosen aller Parteien unter ihren Wählern hat. In Sachsen hatten 36% der Arbeitslosen die AfD gewählt.

Öffentlich wurde diese Position aktuell von Markus Grall, auch einem Hayek-Anhänger, auf einer Veranstaltung der AfD vertreten:

https://www.fr.de/meinung/afd-sachsen-arbeitslosengeld-bekommt-soll-nicht-waehlen-duerfen-13566657.amp.html

Hinkelsteiner  05.03.2020, 07:49

Das ist ja grell. Ich hege gegen den Mann keinen Groll, aber seine Ansicht gehört auf den Grill.

Weiß jemand, ob Grull eine Bedeutung hat?

Geraldianer  05.03.2020, 08:04
@Hinkelsteiner

Er ist in Wirklichkeit wohl eher ein Geschäftsmann der vom Verkauf von Goldbarren lebt. Aber wer sollte bei dem Klientel der AfD auf solche Feinheiten achten.^^

Hinkelsteiner  05.03.2020, 13:01
@Geraldianer

Seufz. Da gibt man sich solche Mühe, einen Witz zu machen und wird natürlich nicht verstanden. :)

https://www.youtube.com/watch?v=lTzBOyUKGbM

Mit diesem Argument könnte man auch Eltern das Wahlrecht entziehen weil sie Kindergeld erhalten, Rentner weil sie Rente erhalten. Pflegebedürftige weil sie Pflegegelderhalten, Bauern weil sie vom Staat subventioniert werden... am Ende dürften dann nur ein kleiner Teil Wählen. Also wenn man den Gedanken weiterspinnt.

Ist doch Blödsinnig.

offensichtlich muss man sich beim "Kampf gegen Rechtsabweichler" gar nicht mehr um die Wahrheit bemühen, nicht wahr? Man kann sich ganz einfach hässliche Sachen ausdenken, und sie dann der AfD unterstellen. Dass derartige Pseudofragen auf diesem Forum möglich sind, finde ich persönlich unethisch. Würde man zum Beispiel Björn Höcke zuhören statt ihn niederzugrölen, könnte man die Ziele des sozialpolitischen Flügels der AfD mitbekommen.

TrixxMixx  06.03.2020, 14:59

Offensichtlich passt dir die programmatische Aussage von Urban so ganz und gar nicht in deinen Kram.