Transall mit vier Begleitflugzeugen - was soll das?

Zwicknick  16.09.2021, 10:59

Wo und wann zuletzt?

krivor
Beitragsersteller

Vorhin. Gestern. Vorgestern. Außergewöhnliche Fluggeräusche habe ich die ganze Woche gehört, aber nicht darauf geachtet. Bin gerade in S-H.

1 Antwort

Fragen wie diese liest man hier immer wieder.

Zu Zeiten des Kalten Krieges gehörten derartige Flugtätigkeiten zur täglicher Routine, so sah man bspw. im Westen nicht nur Fahrzeuge der Bundeswehr, sondern auch verschiedener NATO - Mitglieder, wie etwa der USA, GB, Niederlande usw., zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

Heutzutage ist die Präsenz der Bundeswehr so weit zurück gegangen, dass bei erhöhter militärischer Aktivität hier nicht selten eine Vorbereitung auf einen Krieg o.ä. gesehen wird.

In S-H sind die Flugzeuge natürlich öfter zu sehen, da hier stationiert, das wurde ja bereits erläutert. Das ist im Grunde nichts Besonderes.