Trans ftm aber mag meine boobs?
Hallo Leute. Ich bin 16 Jahre alt, transmaskulin/nonbinary und asexuell. Ich habe mich eigentlich noch nie so genau gelabled, wusste nur dass ich mich seit meiner kindheit nicht als weiblich identifiziert habe.
Bin jetzt seit einigen Jahren geoutet und trage binder, neutrale kleidung etc. Gestern Abend ist aber etwas neues passiert:
Ich mochte auf einmal irgendwie meine boobs, heute auch wieder wobei ich dazwischen immer wieder dysphorische Momente hatte. Aber irgendwie möchte ich gerade jetzt meine Boobs zeigen und keinen Binder tragen. Ich fügle mich aber auch nur in einiger Kleidung wohl mit ihnen.
Da ich allerdings eine Person bin, die sehr alleine ist und sich eine Beziehung wünscht, aber schlechte Erfahrungen gemacht hat, habe ich mich gefragt ob ich vielleicht nur die Aufmerksamkeit anderer leute (besonders männlicher oder weiblicher personen) suche.
Was denkt ihr? Ich konnte mir bis gestern nur vorstellen, sogar in einer Beziehung mich nict ohne binder zu zeigen aber auf einmal würde ich sehr gerne, wenn ich jemanden hätte, angeschaut und angefasst werden. Hat irgendjemand etwas ähnliches erlebt oder kennt meine situation? Ich würde mich über Ratschläge/Meinungen freuen!
4 Antworten
Ich bin auch Trans ftm, aber bei mir war es so, dass ich mich mit meinen Brüsten nie wohl gefühlt habe. Ich hatte mit 11 sogar schon gesagt, dass ich sie mir irgendwann abschneide. In der Grundschule hatte ich auch schon immer gesagt, dass ich niemals schwanger werden möchte. Mit 13 habe ich aber erst herausgefunden, dass ich Trans bin und seit dem war ich mir immer zu 100% sicher. Mit 17 hatte ich dann meine Mastek und würde es auch nie bereuen, da ich mich so viel wohler fühle und auch endlich ohne T-Shirt herumlaufen kann. Sonst hatte ich immer einen Binder an also Tag, Nacht und auch im Schwimmbad nur beim duschen nicht. Im Sommer bin ich auch immer zusätzlich im Hoodie herumgelaufen egal wie warm es war. Ich werde jetzt nächstem Monat 20 und im Mai steht meine nächste Op an und ich fühle mich damit gut. Weitere Op‘s habe ich dann auch geplant allerdings möchte ich mit denen noch etwas warten, da ich nicht alle 6 Monate im Krankenhaus sein möchte.
Dann gibt es wiederum auch Transmänner welche eine Mastek machen lassen und es für sie so fertig ist was operationen angeht. Manche setzen sogar die Hormone ab um schwanger zu werden. Andere mchen eventuell auch gar keine Op‘s.
Das wichtigste bei dir ist, dass du dich wohl fühlst und wenn du deine Brüste magst dann ist das nichts schlimmes. Jeder Mensch ist unterschiedlich und auch jeder Transmensch ist unterschiedlich nicht alle gehen diesen einen bestimmten Weg, jeder geht seinen eigenen Weg um irgendwann glücklich zu werden und sich wohl im eigenem Körper zu fühlen. Finde heraus was du willst und wie du dich wohl fühlst und wenn du das irgendwann weißt kannst du deinen Weg so gehen wie du es für richtig hältst um dann eben auch glücklich in deinem Körper zu werden. Gucke einfach wie es weitergeht, aber Hormone und auch Operationen je nachdem ob du das für irgendwann geplant haben solltest, solche Schritte solltest du eben dann erst gehen wenn du dir zu 100% sicher bist was du willst. Du wirst deinen Weg aber sicherlich noch finden.
Vielen Dank! Ich kann eigentlich sehr relaten, was du schreibst. Heute fühle ich mich garnicht wie gestern. Vielleicht bin ich aber auch genderfluid und fühle mich daher nur selten okay mit meinen weiblichen Körperteilen.
Du musst wissen, wie du dich präsentieren magst. Ich find das voll in Ordnung egal wie du dich entscheidest, Menschen sind eben komplex.
Probier dich einfach aus, guck was sich für dich richtig anfühlt, und was dir nicht so gefällt. Das Leben ist schließlich was ganz persönliches.
Schau einfach wohin die Reise geht. Nimm aber lieber keine Hormone oder mach keine OP bevor du dir nicht zu 100% sicher bist. Aktuell scheint dass ja relativ wechselnd zu sein, warte einfach ab.
Es ist vollkommen okay, dass du deinen Körper magst und es muss sich nicht notwendigerweise auf deine Identität auswirken
Vielleicht hast du je eben durch deine transmaskuline Identität und Präsentation diesen neuen Draht zu diesem Körperteil finden können
Ich verstehe nicht ganz, warum du das mit einem Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit gleich setzt (und warum du denkst, dass es falsch ist, sich Aufmerksamkeit zu wünschen)
Ich würde vermuten, dass du als maskulin präsentierende Person, die ohne Binder sichtbare Brüste hast, eher negative Aufmerksamkeit bekommen würdest
Es ist vollkommen in Ordnung, dass du von anderen für deinen Körper begehrt werden möchtest
Aber gleichzeitig solltest du auch darauf achten, was du wirklich willst und was dir guttut - und wer dich und deinen Körper wirklich respektieren würde
Ich kann mir vorstellen, dass eine (gender)queere Person dich um Welten glücklicher machen und besser behandeln würde, als irgendein cis-het Typ der nur auf deinen Körper steht und deine Identität gar nciht respektiert
Thanks!
Naja, das Ding ist, ich sehe nie wirklich maskulin aus, vlt neutral, aber oft haben Typen nur wegen meines weiblichen Körpers interesse an mir und gehen dann wieder weil ich trans und ace bin. Aber vlt wünsche ich mir wirklich aktuell nur wegen meines Körpers Aufmerksamkeit zu bekommen, weil ich nicht alleine sein will und einfach will das jemand wegen irgendwas Interesse an mir hat. Aber mich weiblich anzuziehen wäre auch nicht richtig für mich das fühlt sich einfach nicht gut an.
Und wegen der Aufmerksamkeit: Mein soziales Umfeld hat mir vorgelebt dass es falsch wäre sich Aufmerksamkeit zu wünschen..