Training Muskelaufbau flügel

2 Antworten

Deine Flüge sind Deine Arme??? Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Nur "Flügel" trainieren ist einseitig. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

dieser "Flügel" nennt sich Latissimus (genauer "Musculus Latissimus Dorsi" oder einfach "Breiter Rückenmuskel") und kann mit Klimmzügen oder verschiedenen Ruderübungen super Trainiert werden. Oder meinst Du mit "Flügeln" eine ganz andere Muskelgruppe?

Hier ein Paar Übungen und weitere Infos.

Viel Erfolg beim Training :-)