1.mal die Woche saufen und trainieren , Muskelaufbau?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir genau überlegen was du möchtest, einen richtigen Muskelaufbau oder jeden Monat trinken.

Natürlich kannst du auch feiern gehen, aber man kann auch ohne Alkohol feiern, wenn man ein Ziel hat.

Wenn du allerdings mal mit einem "Kater" trainiert hast, dann wirst du schnell merken das es nicht so optimal ist. Zudem kommt das Stoffwechselprozesse (Proteinbiosynthese, ATP-Synthese, Oxidation von Fettsäure) behindert werden.

Am besten wäre, du verzichtest auf Alkohol. Wenn du beides machen möchtest, dann reduziere den Alkohol am besten auf alle 4 - 6 Wochen.

LG Pummelweib :-)

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke :) werde es auf ein mal monatlich beschränken 😉

Pummelweib  19.06.2015, 09:52
@Yannick1998

Bitte...jepp..ist das Beste, du wirst sehen dann bist du auch besser im Training....LG Pummelweib :-)

hier noch eine Sache, am Besten zu Alkohol (Wodka ist hier die einzig gute Wahl) nur Wasser trinken und nichts danach essen. D.h., es gibt eine Theorie, dass der Alkohol besser durch den Körper "abgebaut" wird, wenn dieser mit nichts Anderem zu tun hat.

Bier ist isotonisch und hat extrem viele Kohlehydrate. Bei anderen Alkoholika siehts anders aus, trockener Weißwein hat eher wenig Kohlenhydrate. Der Alk sorgt aber ebenfalls für den Abbau von Kohlenhydraten, darum müsstest Du das dann wohl ausgleichen. Gerade bei Likör, Cocktails etc. ist das Verhältnis extrem unausgewogen (viel Zucker und Alk, wenig Flüssigkeit). Du solltest auch immer viel Wasser dazu trinken. Ideal ist das natürlich nicht, aber was solls..

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok jo danke :)

Alkohol hat sehr viele Kalorien vor allem Kohlenhydrate in Form von Zucker & Alkohol stoppt im Körper die Fettverbrennung und die Regeneration beides sehr wichtig wenn man sichtbare Muskeln aufbauen will also würde ich den Alkohol eher weg lassen:)

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke :) werde es auf einmal monatlich beschränken 😉

Ja das macht viel aus.

Erstmal alk macht nicht fett Bier auch nicht das ist Fakt.

Es ist insofern halt schade weil, deine Muskeln ja nicht beim Training sonder danach in der Ruhe Phase wachsen und wenn da der Körper neben bei noch Alkohol abbauen muss wird es schwer für ihn.

Er vernachlässigt den aufbau und kümmert sich Darum den alk abzubauen, also so zu sagen war das Training am vor Tag im ars...

Yannick1998
Beitragsersteller

Ok danke :) naja dann sollte ich es etwas beschränken ,vielleicht auf 1 mal im Monat oder so :) will ja schließlich was erreichen