Trainierter Bauch, wie lange dauert das?

5 Antworten

Wenn du deine Ernährung nicht anpasst und parallel keinen ausdauersport machst sieht du nie wirklich viel ( ausgenommen du hast einen geringen kfa 15% zb )

Kathleen0507
Beitragsersteller

Was wäre denn die optimale Ernährung? Also welche Lebensmittel sind geeignet?

RiddickBln  11.08.2019, 23:02
@Kathleen0507

Prinzipiel gesund und Sportlich Orientiert und einfach erklärt.

Morgens quark mit honig und Müsli ( abnehmen Fettarmer/ Aufbau Fettiger ) so haste dein Eiweiss drinne. Abends Tunfischsalat mit hochwertigen Öl ( zb Avocado öl ).

Sonst 4 Tage Mittag alles was grün ist gemüse ect ( beim Obst wegen dem Zucker aufpassen, besser sind Beeren und die kannste auch in den quark hauen). 1 mal die Woche gutes Fleisch und Fisch + 1 Cheatday wo du alles Futterst was du willst. Das wär ein Plan wenn du etwas Fett verlieren willst damit man zb deine Bauchmuskeln besser sieht. Kraftsport + Ausdauersport ( 3 mal die Woche + 1-2 mal 40 min Kardio )

Wenn du aufbauen willst würde das etwas anders aussehen. Lasse Zucker und Mehl weg.

Kommt wahrscheinlich auch auf den Bauch an, ich würde auf jeden Fall auch proteinreich essen und auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten.

Bin jetzt auch nicht DER Experte, aber ich meine, man sollte Regenerationsphasen einplanen und nur maximal jeden 2. Tag eine Muskelgruppe trainieren.

Um ein Sixpack zu bekommen, ist mehr als nur Bauchmuskeltraining von nöten. Von daher kannst du wohl trainieren bis zu schwarz wirst. Das alleine bringt nun mal nix.

Mit entsprechender Ernährung und Übungsablauf ca. 6 Wochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Kathleen0507
Beitragsersteller

Was wäre denn die optimale Ernährung? Also welche Lebensmittel sind geeignet?

Hey das kommt auf die Art des trainings an und auch Ernährung spielt eine Rolle