Trainieren auch wenn es mir michr Spaß macht?

4 Antworten

Ich finde, Sport sollte Spaß machen und nicht das Leben einschränken. 3 Mal die Woche Sport reicht doch aus, wenn du kein Bodybuilding betreiben willst. Statt seine Zeit dauerhaft im Fitnessstudio zu verbringen, kann man auch andere nützlichere Dinge tun. Mach was du möchtest, denn es ist dein Leben und dein Körper und lass dich nicht von einer Massenbewegung mitziehen, die nichts für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein durch die Kotzerei muss doch klar werden, das etwas nicht stimmt.

Iss einfach gesund und trainiere, wenn du Lust hast. Spaß haben klingt doch gut, hab ihn.

TikTok gepflegt löschen und Intelligent werden, das wird schon.

Und wenn du mal was ungesundes futterst, ist das auch in Ordnung.

Von Experten Tim123483737 und basiswissen bestätigt

Dann such dir einen MMA bzw. Kampfsportverein und mach das was dir Spaß macht.

Nicht jeder ist für diesen extremen Lebensstil gemacht. Das ist auch gar nicht schlimm aber dann sollte man sich dazu auch nicht zwingen.

Und wenn es dir darum geht einfach fit/athletisch zu sein und ein paar Muskeln aufzubauen reicht auch ein sinnvoll strukturierter Ganzkörperplan 3x die Woche.

Richte dich nach dem was du willst und was du gerne machst und nicht nach der "Gesellschaft".

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon viele Jahre Kraftsport.

Wenn du 3. mal trainierst dann verbrauchst du nicht so viel kalorin.

Hör nicht auf andere und mach das was du willst