Trainer lässt mich nicht spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) du musst das ganze auch bisschen aus der Sicht deines Trainers sehen und nicht gleich die Sache überstürzen und aufhören wollen :) ich glaube dir dass du schon eine Menge gelernt hast in dem halben Jahr ich spielen selbst im Tor und muss ehrlich sagen dass man Torwart sein nicht lernen kann. Ich weiß nicht wie gut und talentiert du bist aber ich schätze mal du hast ein gewisses Talent weil du sonst nicht im Tor stehen würdest sondern auf irgendeiner Position auf dem Feld. Ihr habt Bzw hättet jetzt euer zweites Spiel. Dein Trainer kennt dich noch nicht so lang wie er vielleicht euren ersten TW kennt und auf dessen Leistung er sich vielleicht verlassen kann. Ich bin der Meinung dass du sicherlich bald deine Chance bekommen wirst schließlich hat die Saison erst angefangen. Und dann würde ich an deiner Stelle vorbereitet sein wollen ;) also nur nicht die Hoffnung verlieren :)

Außerdem: in welcher liga spielt ihr? Wenn Ihr Oberliga oÄ spielt ist es kein Wunder dass du noch nicht spielen durftest zur not kannst du in eine tiefere Liga wechseln normalerweise freut man sich immer über Torhüter ;)

Willkommen in der Realität!
Zeig im Training das dir was dran liegt und das du ehrgeizig bist.
Es liegt an dir wie wichtig es dir ist, das musst du zum Ausdruck bringen.
Nicht mündlich sondern Tatsachen

Aus diesem Grund ist mein Sohn damals ausgetreten weil immer dieselben im Spiel waren und er auf der Bank oder erst gar nicht geladen.

das würde mich auch ankotzen

Justqs2002
Beitragsersteller

Ich bin auch noch nicht so gut,aber in den 6 Monaten habe ich schon was gelernt und das möchte ich zeigen.Ich habe das Gefühl,dass es heute nur um den Sieg geht.Klar,gewinnen ist wichtig aber so ca. 5 Minuten hätte er mich schon spielen lassen können.

verreisterNutzer  03.09.2017, 14:46

@Fragesteller UND Trainer (an den das Nachfolgende gerne weitergeleitet werden kann)

Du als Trainer sagst, daß ich noch nicht so lange spiele und deshalb auch nicht so oft zum Einsatz bzw. Spiel komme.

Wie denn sonst soll ich denn ÜBERHAUPT Spielpraxis für Turniere usw bekommen, wenn ich DURCHWEG NUR auf der Ersatzbank sitze?!

Trainingsspiele sind zwar das Eine.

Reelle Spiele z.B. während Turnieren weil u.a. Gegner unterschiedlicher Couleur auf mich warten jedoch das Andere.

Als Trainer hast du zwar die Entscheidungsgewalt wann welche Spieler zum Einsatz kommen.

Nur kann ich entgegen meines eigenen Willens und Teamgeistes meine Mannschaft auf der Ersatzbank wenig produktiv unterstützen.

Bitte überdenke deine künftigen mich betreffenden Entscheidungen.

Sollte sich der Trainer nicht umstimmen lassen, bleibt m.E. nur noch eines übrig: Sich einen anderen Verein, Mannschaft etc..zu suchen.

neununddrei  03.09.2017, 16:13

Vielen Vereinen geht es nur um Siege.
Klassenerhalt usw.
Teils hängen Gelder davon ab, durchaus Sponsorengelder, die wollen natürlich das auch deren Rubel rollt.

Halbammi  05.09.2017, 15:32
@neununddrei

ich denke das es in einer B-Jugend Mannschaft in der Anfänger spielen keineswegs um Geldgeht. Da verwechselst du hand und fussball

Ich bin Handballtrianer, habe von E-A Jugend alles betreut und heute eine Herrenmannschaft. Auch auf der Bank kann man ein wichtiger Bestandteil sein. Wenn ihr hoch führt. oder hoch hinten liegt frag einfach mal ob du eine chance bekommst. In knappen spielen feuere deine Teamkollegen an und helfe ihnen zum Sieg!

Woher ich das weiß:Hobby – (EX) Spieler und Trainer