Trailer in Video verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich muss den Rechteinhaber fragen 100%
Ich darf die Trailer verwenden 0%
Ich DARF sie nicht verwenden? 0%

3 Antworten

Ich muss den Rechteinhaber fragen

Du musst Fragen die tailer sind Geistiges eigentum und geschützt einfach ne mail schreiben oder eben mit leben dass du keine Werbung schalten kannst denn dass ist die häufigste folge aber rechtlich bist du nur mit einer schriftliches erlaubnis auf der sicheren seite

Ich muss den Rechteinhaber fragen

selbst die Trailer haben ja die Szenen vom original und somit sind sie auch geschützt, genauso wie das geistige Eigentum, die Musik usw...

btw. eine Anfrage kostet nichts und bei nem Trailer werden sie nicht nein sagen, denke ich mal

Ich muss den Rechteinhaber fragen

du brauchst natürlich die Erlaubnis!

Dafür ist das Urheberrecht ja da, dass es die Rechte des Rechteinhabers schützt und nicht jeder einfach alles verwenden darf nach Lust und Laune!

Reicht es wenn man die Quelle (Quelle: Link) links in die Ecke schreibt?

nein, natürlich reicht das nicht! Was soll das denn bringen?!?
Du darfst ja auch nicht einfach ein Auto klauen, wenn du einen Zettel dran hängst von wem du es geklaut hast, oder?