Tragus piercing und hörgeräte

2 Antworten

Ich rate davon ab. Ich habe selbst Tragus, auf beiden Seiten, schon seit mehreren Jahren. Ich kann keine Kopfhörer mehr tragen, da sie auf das Piercing drücken und es sich so ständig anfühlt als würde es gleich ausreisen (das tut es natürlich nicht, aber es tut wirklich sehr weh auf Dauer). Da ein Hörgerärt ja groß ist (also die Ohrmuschel da wo der Tragus ist ja ausfüllt, denke ich, dass Du die selben Schmerzen (wenn nicht sogar noch schlimmer) haben wirst, sobald Du Tragus und Hörgerät trägst.

Vielleicht wäre ja eher ein Helix/Anithelix was, der ist ja dann was weiter "draußen", der Rest der "in der Ohrmuschel" ist wird Schmerzen bereiten.

anonym51379
Beitragsersteller

ok danke :) ein helix hab ich schon :) ich hatte da zuerst auch problem mit dm hörgerät aber im moment geht, hab es mir aber gedacht das das hörgerät bestimmt auf dem traguspiercing drücken wird wollte mich nur mal erkundigen :) danke schön :)

Also ich trage seit dem Traguspiercing keine in-ear-Kopfhörer mehr.. Ist zwar ein wenig was anderes als ein Hörgerät, aber wenn dieses ebenfalls mit diesem Knorpel dort in Berührung kommt ständig, wirst du an deinem neuen Piercing keine Freude haben. Am Anfang wird es natürlich ein wenig schmerzen, was natürlich durch den ständigen Druck noch verstärkt wird und auch später kann dieser ständige Druck relativ unangenehm sein. Während der Abheilzeit (mind. 6 Monate) sollte man nicht ans Piercing kommen (ausser zum Desinfizieren), weshalb du dann das Hörgerät eigentlich gar nicht tragen solltest in dieser Zeit.. Ich würds dir nicht empfehlen, aber am besten gehst du mal zu verschiedenen Piercern und fragst, ob sie schon mal einen solchen Fall hatten und wie sie dann gehandelt haben..

anonym51379
Beitragsersteller

dnke schön :) danke für den tipp mit den piercer aber ich denke das muss nicht sein, ich hab auch ein tragus und hatte am anfang auch problem mit meinen hörgerät wegen den stecker und dem hörgerät sidn ständig aneinander gekommen. Hb mir schon gedacht das es mit dem tragus nichts wird aber wollte nochmal nachfragen falls ich mich geirrt hätte, danke für deine antwort