Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil Juweliere nicht stechen. Sie schießen. Aber zum Glück dürfen sie das nicht. Lass es Dir bitte NICHT schießen (also nicht bein Juwelier).. Es ist zwar billiger aber das hat auch seinen Grund!

Gehe bitte zu einem Piercer. Dieser tut das mehrmals täglich und hat Ahnung von dem was er tut :) Es ist zwar etwas teurer, aber dafür wirst Du auch gepierct und nicht "verletzt". Wenn Du dir die Haare schneiden lässt, dann gehst Du ja auch nicht zum Metzger, nur weil der die Materialien hat um das tun zu können, richtig? ;)

Stechen: - geht genauso schnell wie das schießen, dauert nur in der Vorbereitung ein bisschen länger - die Utensilien sind alle steril - es wird in einem sterilen Raum gestochen - du bekommst richtigen Schmuck eingesetzt, der zu Beginn etwas länger ist falls bzw. weil das Ohr anschwillt - beim stechen wird mit einer Branüle .. locker gesagt..ein Stückchen rausgepiekt.. d.h. bessere Abheilmöglichkeiten, sauberer Stichkanal - Schmuck ist aus antiallergischem Material (Titan oder PTFE)

Schießen - Pistolen sind nie 100% steril - Du wirst meistens in Verkaufsräumen geschossen, wo viele andere Menschen rumwuseln..die husten, rotzen oder stören - der Schmuck ist meistens zu klein (die Nase schwillt ja und die Stecker sind einfach mal klein) und auch nicht aus geeignetem Material - die Pflegeanleitungen sind zum vergessen - beim schießen wird der Knorpel zertrümmert.. d.h. längere Abheilzeiten, kein "sauberer" Kanal, öfter Probleme mit der Heilung .

MrsCartman  16.11.2011, 14:32

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Bitte lasse dein Piercing unbedingt bei einem Piercer machen. Die kennen sich da aus und haben dort die meisten Erfahrungen.

Schießen.. So. Der Stichkanal wird unsauber, da das Gewebe nur verdrängt wird und nicht herausgeschnitten, wie beim Piercen. Du kannst die Pistolen nicht vernünftig desinfizieren, weshalb immer ein Risiko bezüglich Infektionen bestehen bleibt. Außerdem kann beim Tragus der Knorpel gespalten werden. Geh' zum Piercer!

Knorpel kann splittern, gehe damit zum piercer !

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

nein,musst du zum piercer!!!!