Tragus Piercing entzündet oder Wildfleisch?
Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Tragus Piercing. Ich habe es jetzt schon seit 7 Monaten das Piercing und habe Drumherum so eine Blase. Ich denke es ist Wildfleisch. War damit auch 1 mal beim Piercer schon und der hat mir dann Tyrosur empfohlen. Nur besser wird es einfach nicht & jetzt seit 2 Tagen ist die Blase stark gerötet und schmerzt auch. Ist dies eine Entzündung oder doch nur Wildfleisch? Vielleicht weiß dies ja hier einer.
1 Antwort
Deine Beschreibung spricht sehr für Wildfleisch was sich jetzt auch noch entzündet hat. Tyrosur ist kein Mittel gegen Wildfleisch, und wenn sich die Entzündung jetzt entwickelt hat hilft es dagegen wohl auch nicht mehr.
Zuerst die Entzündung behandeln - das geht sehr gut mit Betaisodona Salbe. Dann das Wildfleisch behandeln - am besten mit NoPullDiscs und der Hilfe eines kompetenten Piercers (such dir mal einen).
Keinesfalls Prontolind oder Octenisept für Knorpelpiercings benutzen!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung wie Easypiercing oder Cleany Skin ist die richtige Pflege..
Guten Abend ich habe eine Frage mein Piercing wurde vor 2 tagen frisch gestochen Helix und tragus mein piercer meinte ich soll octenisept kaufen. Meinen sie das ist gut? Oder haben sie etwas was sie immer empfehlen vielen Dank !