Am Tragus blase gebildet?
Hey Leute hab mein Piercing vor Ca 2-3 stechen lassen. Ich reinige es mit octinisept Spray so wie es mir mein piercer empfohlen hat. Es hat sich am Anfang eine kleine Blase gebildet die jetzt über die Feiertage größer geworden ist. Sieht das mehr nach einer Entzündung oder Wildfleisch aus? Oder hat jemand schon Ähnliches gehabt und kann mir weiter helfen?😅(ich weiß sollte erst piercer gehen was ich auch machen werde wenn sie wieder offen haben:).
2 Antworten
Als erstes mal die Pflege verbessern...
Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege..
https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ja, die kriegste überall, ggfs auch als Meersalznasensprey im Drogeriemarkt
Das ist Wildfleisch, das passiert vielen bei Knorperpiercings.
Früher hab ich dafür Teebaumöl verwendet, aber mittlerweile habe ich etwas viel besseres gefunden. Emu Öl. Damit bin ich Wildfleisch innerhalb weniger Tage los.
Gerade bei frischen Ohrpiercings schlafe ich auch immer mit einem Nackenhörnchen, wo ich mein Ohr dann einfach in das Loch legen kann, damit kein Druck auf dem Ohr herrscht.
Okey Dankeschön. Bekommt man die sterile Salzlösung einfach in der Apotheke?