Tragus Piercing Entzündet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamille ist kein Mittel gegen eine eitrige Entzündung.

Eine eitrige Entzündung ist ein sehr guter Grund zum Piercer zu gehen!

Zur Pflege nimmt man sterile Kochsalzlösung und gegen die Entzündung kann man Betaisodona verwenden.

Octenisept oder Prontolind sollte man am Knorpel nicht nehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

du solltest beim piercer vorbeischauen und nochmal konkret nachfragen obe s sich um titanschmuck handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Huhu!

Kamille wirkt antibakteriell, kann aber das was schon da ist nicht wirklich rückgängig machen. Ich würde dir auf jeden Fall raten zum Piercer, wenn nicht sogar zum Arzt zu gehen.

Eiter steht immer dafür das es entzündet ist :)

Ich hoffe dem Piercings geht's bald wieder besser, LG