Tragt ihr beim Geschirrspülen und putzen eine abwaschbare Schürze oder lieber eine aus Baumwolle? ?
Ich finde beschichtete oder PVC Schürzen praktisch weil man diese nicht so oft waschen muss und sie eben wasserabweisend sind, meine Frau trägt lieber welche aus Baumwolle.
12 Stimmen
9 Antworten
Eine plastickschürze oder eine Gummischürze schützt
Die eigenen Sachen und die Schürzen lassen sich leicht
Reinigen
Ich besitze nicht mal eine. Beim Abwasch wird man höchstens mal etwas nass wenn man nicht aufpasst, das ist kein Problem. Beim Putzen trage ich alte und bequeme Klamotten die danach direkt in der Wäsche landen. Eine Schürze finde ich störend und unnötig.
Dafür habe ich alte Klamotten, die ruhig schmutzig werden dürfen. Die kommen zum Einsatz wenn ich am Auto oder am Fahrrad schraube, etwas bastele oder baue und eben auch beim putzen.
Eine Schürze ist doch auch total unpraktisch, da kann man sich doch gar nicht richtig drin bewegen. :)
Ich und Schürze? Nee. Das trug ich mal in den 1960ern. Heute lache ich drüber, aber das gehörte halt damals dazu.
Ich sehe noch heute meine Mutter, die längst tot ist, sowie meine frühere Schwiegermutter vor mir... Bei ihnen gehörte es sich so. Und Schwiegermutter trug bei Geburtstagen o.ä. eine weiße Schürze mit Rüschen...
Ich habe seit Jahrzehnten keine Schürze mehr getragen! Früher hat man das ja gerne gemacht, aber schon als junge Frau trug ich daheim lieber alte, aber noch ansehnliche Klamotten, die ruhig mal was abbekommen konnten!
ok allerdings finde ich das ewige waschen und eventuell bügeln der Kleidung unnötig und störend, deshalb schont eine Schürze die Kleidung und umweltfreundlicher ist es auch.