Tragt ihr beim Geschirrspülen und putzen eine abwaschbare Schürze oder lieber eine aus Baumwolle? ?

benutze keine Schürze 64%
trage Schürzen aus pvc und Baumwolle je nach Arbeit 9%
trage abwaschbare Schürzen nur beim Geschirrspülen 9%
benutze eine Gummischürze beim Geschirrspülen 9%
benutze eine Schürze nur beim kochen 9%
benutze abwaschbare Schürzen 0%
benutze Schürzen aus Baumwolle 0%

11 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
trage abwaschbare Schürzen nur beim Geschirrspülen

Eine plastickschürze oder eine Gummischürze schützt

Die eigenen Sachen und die Schürzen lassen sich leicht

Reinigen

benutze keine Schürze

Ich besitze nicht mal eine. Beim Abwasch wird man höchstens mal etwas nass wenn man nicht aufpasst, das ist kein Problem. Beim Putzen trage ich alte und bequeme Klamotten die danach direkt in der Wäsche landen. Eine Schürze finde ich störend und unnötig.

ari103
Beitragsersteller

ok allerdings finde ich das ewige waschen und eventuell bügeln der Kleidung unnötig und störend, deshalb schont eine Schürze die Kleidung und umweltfreundlicher ist es auch.

pingu72  29.07.2017, 00:43
@ari103

Waschen (und evtl bügeln) muss man doch sowieso! Deshalb trage ich beim Putzen Sachen die sowieso gewaschen werden müssen bzw die ich selten trage. Ich wasche wenn ich eine Ladung voll bekomme, daher macht es absolut keinen Unterschied.

benutze keine Schürze

Dafür habe ich alte Klamotten, die ruhig schmutzig werden dürfen. Die kommen zum Einsatz wenn ich am Auto oder am Fahrrad schraube, etwas bastele oder baue und eben auch beim putzen.

Eine Schürze ist doch auch total unpraktisch, da kann man sich doch gar nicht richtig drin bewegen. :)

benutze keine Schürze

Ich und Schürze? Nee. Das trug ich mal in den 1960ern. Heute lache ich drüber, aber das gehörte halt damals dazu.

Ich sehe noch heute meine Mutter, die längst tot ist, sowie meine frühere Schwiegermutter vor mir... Bei ihnen gehörte es sich so. Und Schwiegermutter trug bei Geburtstagen o.ä. eine weiße Schürze mit Rüschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
benutze keine Schürze

Ich habe seit Jahrzehnten keine Schürze mehr getragen! Früher hat man das ja gerne gemacht, aber schon als junge Frau trug ich daheim lieber alte, aber noch ansehnliche Klamotten, die ruhig mal was abbekommen konnten!