Klobürste in dem Geschirrspüler waschen laut Bekannte?

8 Antworten

Ab 60Grad werden alle Bakterien abetötet es gibt demnach keinen Grund dies nicht zu tun.

Viele Menschen ekeln sich vor Allen Dingen.

Ich muss täglich den Po meiner Schwester putzen die PFlegestufe 5 ist. Was ist daran ein Problem. Ich nutze dafür auch keine Handschuhe mit KErnseife danach die Hände gründlich säubern reicht.

Auch jetzt in der Corona Zeit wo überall Desinfektionsspender stehen ist dies eher schädlich als nützlich. Zu viel Desinfektion schadet dem Menschen eher als dass es ihm nützt.

Ich frage mich immer mal wieder wie diese Menschen in einer Zeit überleben könnten in denen es uns nicht so gut geht.

Eine Ersatz-Klobürste bekommt man schon für einen Euro. Das ist erschwinglich.

Ob man sich mit der Klobürste auch die Zähne putzen kann? Klar geht das. Aber wer macht das schon?

Das ist ein absolut widerlicher Gedanke. Und mal ganz ehrlich – wie oft tauscht du denn eine Klobürste? Wenn ich die Toilette zwei oder dreimal in der Woche putze, dann wird die Bürste mit dem Reiniger ja automatisch mit gereinigt. Und den Haufen selbst schiebe ich ja nur nicht mit der Bürste ins Abwasserrohr. Insofern ist eine deutliche anderweitige Verschmutzung sowieso relativ.
Ich bin auch für Umweltschutz, achte auf meinen Konsum und was ich so kaufe oder eben auch nicht, aber zu argumentieren, dass die Klobürste dafür in den Geschirrspüler müsse, ist absurd. Wenn, reinige ich sie so, dafür brauche ich keinen Geschirrspüler. Außerdem entsorge ich die Klobürste, weil sie verbraucht ist, die Borsten platt gedrückt oder wie auch immer – ich habe in meinem Leben noch keine Bürste wegen Verschmutzung entsorgt. Wie soll die denn aussehen und wodurch entstehen?!

Das ist widerlich und das würde ich nie machen, denn allein schon bei dem Gedanken schüttelt es mich.

Ich habe meine Klobürste nun seit gut 10 Jahren (Plastik/Umwelt) und die ist nach wie vor vollkommen ok und rein weiß.

Man kann die super mit DanKlorix reinigen und gleichzeitig desinfizieren. Das muss man nicht mal sehr oft tun, halt nach Bedarf.

Meine Klobürste steckt in einem länglichen hohen Behälter, der gefüllt ist mit Wasser und DanKlorix. So bleibt die Bürste sauber.

Es klingt ein bisschen eklig, aber viele machen das.