welches waschprogramm für weißes sweatshirt entfärben?
welches Waschprgamm empfehlt sich für weiße wäsche 50 Prozent Baumwolle & 50 Prozent Polyester wäre es schlimm wenn Ich Baumwolle auswählen da es für Buntwäsche geeigent ist?
3 Antworten
Um aus einem verfärbten Kleidungsstück den Buntstich zu entfernen, werden circa 5 Liter Wasser und 4 Tabs benötigt. Das Wäschestück wird zum Entfärben in einen Eimer gelegt. Im Wasser (Mindesttemperatur 30 Grad) werden nun die Spülmaschinentabs unter Rühren aufgelöst. Dann wird das Kleidungsstück mit dem möglichst heißen Wasser übergossen.
ACHTUNG: Unbedingt die Pflegehinweise beachten! Die Kleidung sollte vollständig mit Wasser bedeckt sein und circa 12 Stunden einweichen. Danach wird das „farbige“ Wasser abgegossen und die Wäsche unter klarem Wasser gründlich ausgespült. Anschließend kann sie in der Waschmaschine, wie üblich gewaschen werden.
Weitere Hausmittel zum Wäsche Entfärben- Wer keine Spülmaschinentabs zur Hand hat, kann stattdessen auch Tabletten zur Gebissreinigung verwenden. Die Gebissreiniger werden auf die gleiche Weise benutzt wie die Spülmaschinentabs.
- Eine etwas umweltfreundlichere Methode, ist der Einsatz von Essig. Auch bei diesem Hausmittel müssen die verfärbten Textilien in möglichst heißem Wasser eingeweicht werden. Statt der Spülmaschinentabs werden ein paar Spritzer Essig ins Wasser gegeben. Wegen des unangenehmen Geruchs ist das Entfärben mit Essig nicht sehr beliebt.
- Statt Essig hilft auch Zitronensäure, um den Graustich aus der weißen Wäsche zu beseitigen. Für 5 Liter Wasser wird der Saft von 2 Zitronen verwendet.
- Auch Backpulver oder Hausnatron ist ein effektiver Ersatz für den Entfärber aus der Drogerie. Es werden einfach zwei Päckchen Backpulver mit in die Maschine gegeben und die Kleidung wird wie üblich gewaschen.
- Wer seine weiße Bettwäsche mithilfe von Chlor entfärben möchte, muss besonders vorsichtig sein. Chlorhaltige Reinigungsmittel wie Domestos oder Danklorix sind sehr aggressiv. Sie greifen nicht nur die Farbe, sondern auch die Textilfasern an. Daher sollten sie nur sehr stark verdünnt in die Waschpulverkammer für das Hauptwaschmittel gegeben werden.
http://www.waschen-putzen-reinigen.de/waesche/verfaerbte-waesche-entfaerben.htmlhttps://www.frag-mutti.de/verfaerbte-waesche-mit-geschirrspueltabs-entfaerben-a11410/
Das Programm dürfte eigentlich egal sein. Wenn du mit dem Entfärber auf 60° waschen sollst und das Sweatshirt ebenso 60° Grad verträgt, wählst du einfach ein 60°Programm. Ob das Buntwäsche ist oder Baumwolle ist egal, es geht beim Entfärben um die Temperatur.
Ich glaube nicht, dass die 50% Polyester bei Buntwäsche mehr geschont sind, sie vertragen ja anscheinend 60°
Mach nur, da passiert gar nichts.
lg
Was steht denn auf der Anleitung des Entfärbemittels?
Bei meiner uralten gibt es ein Drehrad da steht Geordnet nach Thema 30/40/60 Junior hat schon LED Also Foto machen, denn wie deine WM aussieht wissen wir nicht.
UND wie heiß darf das Shirt gewaschen werden?
Was steht auf dem Etikett des Kleidungsstückes ?? Bei welcher Waschtemperatur darf !! dieses gewaschen werden??
60°In der Anleitung des Entfärber was du ja geschrieben hast Im Shirt steht das auch! Und das ist wichtig sonst läuft es ein.
Aber deine WM kenne ist nicht. Oder du schreibst den vollständige Namen (Marke Modellnummer) auf dann kann ich mal gucken ob sich was rauskrieg.
60 grad heiß bin mir unsicher bei denn Waschprogramme