Tragt die Polizei die aufgeschrieben Personalien auf?

5 Antworten

Wenn keine Anzeige kommt, schreibt die Polizei einen Polizeiinternen Vermerk. Das dient dem Zweck, nachweisen zu können, dass die Polizei auch Vorort war, sollte sich der Anrufer beschweren.

Da passiert nichts weiter ist einfach eine Art Absicherung für die Polizei selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Beruf

Mag sein, dass JETZT keine Anzeige kommt. Aber wenn Nachbarn immer wieder die Polizei wegen Ruhestörung informieren, dann schon.

Das Problem ist halt: Man empfindet es oft selber nicht als so Laut und störend wie es ist. Was einem selber gefällt ist dann kein Krach. andere kann es aber wirklich stören. Und nein, dazu muss man nicht kleinlich sein.

Also es wird natürlich aufgeschrieben und im Computer vermerkt das die Polizei bei euch war aufgrund der Ruhestörung aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz früher wurde sowas wohl in ein Buch eingetragen wo die Polizisten ihre Aktivitäten notiert haben. Keine Ahnung wie das heute gemacht wird

wiki01  26.07.2020, 08:49

Auch heute gibt es ein Aktivitätenprotokoll, eine Art tagebuch.

SirAndius  26.07.2020, 08:51
@wiki01

Immer noch Handschriftlich in einem Buch oder alles am PC?

Es wird im System gespeichert, dass es zu einer Beschwerde kam und sollten sie nochmal zu deiner Adresse und zu dir müssen, wüssten sie, dass schon mal was war da.