Tragen viele Männer Strumpfhosen?

Ja 65%
Nein 25%
Vielleicht 10%

97 Stimmen

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich trage wenn es kühler wird immer ne dünne Feinstrumpfhose unter der Jeans und ich glaube daß das wesentlich mehr Männer machen als man denkt. Die meisten geben es warscheinlich nur nicht zu. Eine Bekannte von mir hat mal ne ganze Zeit an der Kasse eines großen Supermarktes gearbeitet und mit der habe ich mich mal genau über dieses Thema unterhalten weil sie weiß das ich gern mal ne Strumpfhose unterziehe. Die meinte Du glaubst gar nicht wie viele Strumpfhosen grade wenn es kühler wird auch von Männern gekauft werden und ich glaube nicht das die alle die Strumpfhosen für ihre Frauen oder ihre Freundin kaufen. Ich glaube die tragen genau wie Du Strumpfhosen weil sie nicht frieren wollen und warum auch nicht? Ne Strumpfhose ist ein ziemlich bequemes und praktisches Kleidungsstück und nicht mehr und nicht weniger.

at2brd5  14.10.2023, 11:38

Ich bin Junggeselle und schon lange Strumpfhosen träger ich find das schon

verreisterNutzer  03.10.2024, 10:01

Ich als Mann trage auch gerne Feinstrumpfhosen. Sind so gar besser als die blöden Langen Männer ( Unterhosen)

verreisterNutzer  03.10.2024, 10:06
@verreisterNutzer

Alerdings muß ich noch da zu sagen ich trage nur 30.oder 40. den die gehen nicht so schnell kaputt wie die Gans 🪿 Dünen.

MrBastel  03.10.2024, 16:07
@verreisterNutzer

Ich trage je nach Temperatur Strumpfhosen von 15 bis 40 DEN. Bei mir leben auch Strumpfhosen mit 15 DEN recht lange. Ich denke mal das es für die Lebensdauer am wichtigsten ist das sie nicht zu eng sind und vor allem das man gepflegte Füße hat. Hornhaut ist für ne Feinstrumpfhose genau so tödlich wie für einen Menschen ein Stich mit einem Dolch ins Herz.

Vielleicht

sichtbar sind es definitiv nicht viele, aber auch da in der jüngeren Vergangenheit immer mehr Hersteller auch größere Größen anbieten und es auch immer mal wieder belächtele Studien gibt, die ähnliches sagen, denke ich das der Anteil an Männern die heimlich bzw halt unter langen Hosen nicht sichtbar Strumpfhosen zumindest größer ist als jeder denkt, der es ablehnt, das Männer sowas tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr gerne dünnere Nylons von 5 bis 20 den
Ja

Im Winter sind die auf dem Bau als Kälteschutz recht beliebt, ggf. auch in anderen Berufen, die im Freien stattfinden.

Vielleicht

Es tragen mehr Männer und Jungen Strumpfhosen als man denkt. Nur ob es viele oder wenige sind? Das kann man schwer sagen, da Strumpfhosen unisex sind und Männer auch "Damen" Strumpfhosen kaufen und anziehen. Einige Anbieter bieten diese auch als unisex Model an.

Bild zum Beitrag

Männer tragen Strumpfhosen häufig unter langen Hosen.Aber auch beim Fußball unter Shorts. Genau wie Jungen diese unter Shorts beim Fußball oder Skaten tragen, aber meistens unter lange Hosen. Falke lässt bei Kinder-/Teenstrumpfhosen die Bezeichnung des Geschlechts seit einiger Zeit, glaube ich, weg und die haben Strumpfhosen bis große 164/176 im Angebot. Und Männer /Jungs reden wohl weniger über das, was sie drunter anziehen. Daher wissen es Kollegen/Bekannte... häufig auch nicht, dass der Mann Strumpfhosen an hat.

Meine Söhne und mein Mann ziehen Strumpfhosen an und sie haben auch welche ohne Fußteile (leggins/Strumpfhosen/tights ohne Fussteil) Ich finde, sie sind damit gut angezogen und diese sehen besser an ihnen aus, als schlecht sitzende lange Unterhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Kleidung)
Ja

Ich gehöre zu den Männern, die schon seit Jahrzehnten Strumpfhosen tragen und bin von diesem Kleidungsstück so begeistert, dass ich einen Blog dazu betreibe.

https://www.feinstrumpfhosen.blog/

at2brd5  13.11.2023, 07:13

Jetzt wo es kalt wird habe ich immer Feinstrumpfhosen unter meiner Jeans

Sandra867  11.10.2024, 06:45

Das ist ein sehr schöner blog. Ich finde mich darin immer wieder.