Tragen Polizisten Handschuhe im Sommer?

7 Antworten

Niemand trägt durchgehend Handschuhe.
Die werden immer mitführt und in der notwendigen Situation angelegt.

lg

Waterfight
Beitragsersteller

ok am Mann mitführt oder im Auto?

Handschuhe sind Schutzkleidung. Wenn man in Situationen kommt, bei welchen man mit einer Gefahr für die Hände rechnen muss. Zieht man sie an.

Je nach "Gefahr" sind aber auch Einweghandschuhe ausreichend.

Je nach Situation ziehen die Beamten Handschuhe an.

Im Normalfall tragen Beamte Handschuhe nicht prinzipiell, sondern nur, wenn es die Situation vor Ort verlangt.

Warum macht man sich darüber Gedanken?!

Es gibt keine Vorschriften diesbezüglich. Es macht also jeder, wie er denkt.

Und ich wüsste auch nicht, warum das andere was angehen sollte.

Was trägst du im Sommer? Boxer oder Tanga? Will ich mal wissen. Nur so.

Gruß S.