Reiterwettbewerb was anziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich: Jackett, Weiße Reithose, Bluse, Stiefelletten und Cheps, Reithelm, Ich habe immer weiße Handschuhe

Fürs Pferd: Weiße Decke, Sattel, Trense, Kopfnummern, evt. Ausbinder und Beinschutz

Das steht auch in der WBO.

Viel Erfolg auf dem Turnier

Chaps und Stiefeletten sind in dieser Klasse noch OK, denke ich. Wenn du dich damit wohl fühlst würde ich die anziehen. Ansonsten würde ich schauen, ob du die restlichen Sachen irgendwo leihen kannst. Bei uns gibt es beispielsweise einen Reitsportladen der Turnierkleidung für Kinder und Jugendliche verleiht. Das wäre eine gute Alternative dazu, das teuer zu kaufen. Ansonsten frag mal bei euch im Stall nach, ob da jemand was gebraucht abzugeben hat, oder etwas verleihen würde.

Also ich würde schon eine weiße Bluse und Handschuhe und ein Jacket anziehen.. Vielleicht kannst du dir die ja ausleihen.. Du kannst auch Chaps und Stiefeletten anziehen, wenn die ein bisschen schicker aussehen ( nicht so dreckig und kaputt) :D

strawberry2009 
Beitragsersteller
 28.04.2014, 21:44

ja ich kaufe mir noch irgendwo eine weiße bluse oder ein polo shirt weiße hose und handschuhe leihe ich mir aus chaps und stiefeletten hab ich erst neu bekommen und meine stiefel hatte ich schon eine ewigkeit nicht mehr an. Nur fehlt das jacket :'(

Lollipop349  28.04.2014, 22:32
@strawberry2009

Vielleicht findest du ja noch wen der dir eins ausleiht :) Sonst vielleicht nach günstigen Jackets bei Krämer, Horze gucken

Wenn du ein Turnier reitest, solltest du schon ordentliche Turnierkleidung haben. Mit nem schwarzen Tshirt oder so wärst du da sicherlich die einzige.

Versuch dir die Sachen noch schnell auszuleihen, aber wenn du öfters Turniere reitest solltest du dir das auch zulegen.

strawberry2009 
Beitragsersteller
 29.04.2014, 14:11

Das ist mein erstes Tunier und ich bin da nur so auszufall drauf gekommen! Aber ich werde es mir beim nächsten shoppen gehen bei krämer dan schon noch holen!:D

Velvetti93  29.04.2014, 14:19
@strawberry2009

Welche Größe hast du denn? ich hab noch ein bisschen was an Turnierzeug abzugeben! :)

strawberry2009 
Beitragsersteller
 29.04.2014, 20:36
@Velvetti93

ich besorge mir jetzt einfach noch ne weiße bluse und ziehe das so an man brauch doch nicht umbedingt ein jacket oder?! Ich hab soweit alles nur das jacket fehlt mir aber meine eltern wollen mir nicht extra eins kaufen weil ich nicht oft tuniere reite