Träume werden immer wahr..?

6 Antworten

Leute, was hat das jetzt zu bedeuten ...

Es kommt durchaus vor, dass Gott durch Träume zu uns spricht. Siehe Josef, der durchaus auch in der Lage war, diese zu deuten. Ich empfehle dir, es wie dieser Mann zu halten: sprich mit Gott darüber!

Nicht alle Träume (bei Weitem nicht) sind prophetische Eindrücke, im Großen und Ganzen dienen sie der Informationsverarbeitungen. Deshalb gehe mit Gott ins Gespräch und bitte den Heiligen Geist um Erkenntnis und, je nachdem, auch um Auslegung und Gewissheit🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Leon2030
Beitragsersteller

Danke

Epilz  12.06.2024, 23:26
@Leon2030

Sehr gerne. Und, wie gesagt, gehe das mit Gott an🙋🏻‍♀️

" Leute was hat das jetzt zu bedeuten gerne auch Christen "

Ich denke nichts, jedenfalls nichts was denen helfen könnte ihr Leben zu verbessern von denen du geträumt hast wenn du sie so kommunizierst wie du es bei deiner besten Freundin getan hast. Du hättest ihr schlicht und einfach deinen Traum erzählen können.

Ich glaube auch nicht das solche Träume dazu geeignet sind, um andere Menschen richtig zu beurteilen in Bezug auf das was du über den Freund deiner Schwester gesagt hast.

Wenn du denkst dass es Träume sind die eine wichtige Bedeutung enthalten dann solltest du professionelle Traumdeuter konsultieren, damit wenigstens einer was davon hat. Als Christ solltest du aber lieber Abstand davon nehmen und lieber noch ein wenig abwarten wie sich deine weiteren Träume entwickeln, denn ich finde es seltsam das du nur von schlechten Beziehungen träumst. Außerdem sind Trennungen in einer Beziehung nichts besonderes, die geschehen aus irgendwelchen Gründen immer wieder, also mach dich nicht selber verrückt, du wirst niemanden vor einer Trennung bewahren können, weil diese auch einen Sinn haben den man meist erst viel später versteht.

LG

Leon2030
Beitragsersteller

Es sind nicht nur schlechte Träume. Außerdem sind es nicht nur 0815 Träume. Es hätte auch eine braunhaarige Frau sein können aber deutsch und blond genau das was ich geträumt habe… und wenn ich das mit meiner Schwester schon 3 mal Träume dann wird es langsam komisch

Das ist voll krass man. Bitte gib deiner Schwester bescheid, versuch es, auch wenn sie dir kein Wort glaubt, irgendwann wird sie dir dafür dankbar sein. Du musst keine Angst haben vor den Träumen, du kannst menschen helfen diese Situationen zu vermeiden. Das ist echt ein tolles Geschenk von Gott 🥰

Leon2030
Beitragsersteller

Leider will meine Schwester davon nichts wahrhaben… sie ist sogar Zeugin gewesen wie all diese Träume wahr geworden sind. Ich habe ihr gesagt da stimmt was nicht, aber nein ihr Liebster würde sowas nie tun… bla bla. Obwohl er sich verdächtig verhält weil er extrem eifersüchtig ist und das tun viele die es selber sind

RandomMensch05  12.06.2024, 22:29
@Leon2030

Sie wird schon sehen. Wenn der Typ ihr erstmal gefühlt 10 mal hintereinander das Herz zerrissen hat wird sie sich warscheinlich entschuldigen und dir das nächste mal glauben

Bruder ich hab auch ab und zu träume die 1 zu 1 so passiert sind. Sie sind meistens für mich eine Warnung.

Leon2030
Beitragsersteller

Danke das du meine Sichtweise auch bestätigst

Ich kenne so etwas. Jemand, den ich kenne, hat als Kind den Unfalltod eines Familienangehörigen am selben Tag "vorhersagen" können. Manche Menschen wissen mehr als andere. Das war schon immer so.

Ich weiß nicht, woher es kommt. Ich würde dir aber raten, vorsichtig mit dieser Fähigkeit umzugehen. Gott hat den Menschen einen freien Willen gegeben und wenn nicht mal er in diesen eingreift, solltest du es in meinen Augen auch nicht tun. Menschen müssen manchmal Fehler machen, und auch wenn du träumst, dass ein Weg nicht gut für sie sein wird, ist es leider nicht in deiner Verantwortung, sie das wissen zu lassen. Sonst hätten sie es selbst geträumt.

Vielleicht kommt eines Tages die Erkenntnis, vielleicht passiert irgendetwas, wofür du das nutzen kannst. Aber bis dahin wäre ich vorsichtig.

Leon2030
Beitragsersteller

Das Schlimmste sie hat es selber geträumt und meine andere Schwester auch und sie will es trotzdem nicht wahrhaben.

ArisenWithHim  12.06.2024, 22:33
@Leon2030

In dem Fall musst du sie leider machen lassen. Ich verstehe, dass das super schwierig und frustrierend ist, aber es ist leider ihre Entscheidung. Wenn sie keine Fehler macht, kann sie auch nicht aus ihnen lernen. Wir lernen nur dann, wenn wir etwas Schmerzvolles erleben, und nicht dann, wenn jemand anders sagt "das ist falsch". In letzterem Fall können wir uns zwar davon fernhalten, aber die Sache wird uns später trotzdem wieder verführen.

Leon2030
Beitragsersteller
@ArisenWithHim

Der Traum wäre harmlos wenn es nicht um Kinder gebären geht … und ja das würde ihr und uns das Rest geben. Ich würde sowas ja nicht umsonst träumen… wozu erhalte ich solche Infos? Das sind doch Warnungen und es wäre schade sowas zu ignorieren.

ArisenWithHim  12.06.2024, 22:45
@Leon2030

Das klingt wirklich schwierig. Da stimme ich dir zu, und ich würde in der Situation wahrscheinlich auch leiden. Ich würde mich gegenüber meiner Schwester in einer Beschützerhaltung sehen, und Angst haben, dass ich etwas falsch mache, und dass ich es nicht ausreichend versuche.

Ich denke, ich würde dann Gott um ein Zeichen bitten, was ich tun soll und ob das eine Warnung war oder ich auf ihn vertrauen und ihn machen lassen soll. Manchmal muss man Letzteres auch passieren lassen. Mein bester Freund entstammt einer furchtbaren elterlichen Verbindung, aber ich bin sehr froh, dass niemand seine Mutter vor seinem Vater gewarnt hat, denn sonst gäbe es nicht einen so tollen Menschen, und auch mit einem anderen Vater wäre es nicht derselbe Mensch.

Es ist für uns als Menschen sehr schwierig, zu verstehen, was Gott bezweckt. Wenn du möchtest, kannst du ihn um eine Erklärung bitten, und wenn es dir schwerfällt, kann ich ihn darum bitten, dir eine Erklärung zu geben. Aber letztendlich, denke ich, weiß er genau, was er tut. Auch mit deiner Schwester.

Leon2030
Beitragsersteller
@ArisenWithHim

Er ist Moslem und drängt sie jede Sekunde zum Islam. Ich weiß das meine Schwester sehr gläubig ist und eig müsste sie wissen das solche Verbindungen oft nicht das Wahre sind. Ich bete nochmal und frage ihn was ich machen soll oder was die Träume bezwecken sollen.