Wieso träumt mein Freund träumt Nachts von anderen Frauen?

6 Antworten

Solche Träume haben keinerlei Bedeutung. Das Gehirn schläft nicht, verarbeitet Einflüsse und Erlebnisse die es einmal gab. Ordnet diese nicht genau ein sondern vermischt alles. Oftmals kann man sich gar nicht mehr an das Geträumte erinnern.

Träume kann man nicht beeinflussen..Träume kann man auch nicht deuten und daraus Schlüsse ziehen.

Wenn du einen schlimmen Unfall gesehen hast, kann' es sein dass du davon träumst, weil dieses Ereignis sich in deinem Gehirn so festgesetzt hat, dass daraus ein Traum entsteht.

Ich kam mal zufällig an einen Ort, an dem sich jemand aufgehängt hat. Dieser Eindruck blieb mir lange in Erinnerung und begleitete manche meiner Träume. Oder ein Mensch der sich vor einen Zug warf und die Körperteile weit verstreut herumlagen. Wer so etwas sieht, der vergisst das nicht sofort. Im geistigen Auge hat man das immer vor sich und kann durchaus auch davon träumen.

Du musst dir überhaupt keine Gedanken darüber machen, was dein Freund träumt.Vielleicht träumst du davon eine wunderschöne Villa zu besitzen. Du wachst auf und weisst, dass das nur ein Traum gewesen ist.

Du hast auf der Arbeit Probleme, hast Stress, auch das beeinflusst die Art eines Traumes. Träume können Erlebtes Wiederspiegeln, oder auch unerfüllte Wünsche beinhalten. Alles ist möglich, weil wir eben denken.

träumen darf jeder mensch , aber gegessen wird daheim !!!!!!

das sie sich nicht an ihre träume erinnern ist normal .

Eine ganz reale Deutung der Vorgänge:

Dein Freund ist rücksichtslos, denn er hätte wissen müssen, wie sehr dich seine Geschichte verletzt. Schließlich hätte er es ja auch für sich behalten können... Ich schätze, das war genau seine Absicht, dich noch ein bisschen mehr an sich zu binden und dir etwas Angst, Eifersucht einzujagen.

Ob das überhaupt stimmt, dass er das geträumt hat...ich denke, es waren schlicht Fantasien.

Es war gemein von ihm, Dir soetwas zu erzählen - und kein Vertrauensbeweis. So bist Du nämlich machtlos..."denn er kann ja schließlich nichts dafür" und fühlst dich doof, wenn dich das verletzt.

Das hat nur was mit dem Unterbewusstsein zu tun, das fragt nämlich nicht nach irgendwelchen Konventionen wie Treue, sondern verarbeitet nur.

Das können sexuelle Bedürfnisse sein, Dinge mit denen man sich noch nie beschäftigt hat und vieles mehr.

Von einer anderen Frau zu träumen heisst ja noch nicht, dass man schon fremdgegangen ist. Und je älter man wird,desdo seltener werden diese sexualitätsbezogenen Träume, hat auch was mit Libido zu tun

Das ist völlig normal

Aber warum das so ist hab ich selbst keine Ahnung