Dürfen muslimische Frauen mit Christ zusammen kommen?

6 Antworten

Im Jahr 2024: Ja. ,,Interreligiöse Hochzeit".

Im Mittelalter zurück geblieben: Nein.

Wer wegen unterschiedlichen Religionen die Liebe des Lebens aufgeben will, hat irgendwie dezent den Sinn der Religion nicht verstanden. Eigentlich soll uns der Glaube zusammen bringen und nicht spalten. – Ich weiß, dass ich nicht Gott bin, aber ich bin mir ganz ganz sicher, dass das sein Wille wäre, dass alle Menschen miteinander harmonieren, egal welche Religion sie haben.

Theoretisch kann sich ein Christ konvertieren lassen, um für die Liebe seines Lebens in einer anderen Religion zu heiraten. Er kann nämlich vor seinem Gott um Vergebung bitten. – Tatsächlich gibt es diesbezüglich keine konkrete Antwort, ob das eine Sünde ist. Die Bibel gibt ja nur Ratschläge, die jeder selbst anders interpretiert.

Ich möchte an dieser Stelle nicht unhöflich sein, aber das ist ein Argument dafür, dass der Islam noch weniger Logik ergibt als der Christentum, wenn diese Problematik noch aktuell ist.

Nein soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlosMerida  05.01.2024, 16:00

Woher / von wem "weißt" du denn das?

Es gibt inzwischen zunehmend Frauen, die sich über diese fragwürdigen Vorschriften ihrer Religion hinwegsetzen. Das wird sich in der Zukunft auch gar nicht mehr vermeiden lassen.

Ich halte den Koran (an den ich nicht glaube) in dieser Hinsicht auch unterschiedlich interpretierbar, so dass ich sagen würde, dass es da gar keine Frage mehr gibt.

Selbst die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Aydan Özoğuz (SPD), eine Muslima, war lange Zeit mit dem ehemaligen Hamburger Innensenator Michael Neumann (SPD), einem Katholiken, verheiratet.

NATÜRLICH DÜRFEN SIE: Das gehört zu den Menschenrechten!

Dass sie nicht dürfen sagen nur misogyne, rückständig-patriarchalische islamistische FAnatikierInnen!

Ja. Sind sie erwachsen, entscheiden sie über ihr Leben.