Sündigen im Traum?
Hallo Brüder und Schwestern, also nehmen wir mal an ich würde träumen wie ich mit der frau eines anderen sex habe oder küsse oder sue auch nur begehre wäre es dann Sünde ? Eigentlich ist Sünde ja Sünde nur jetzt weiss ich nicht wie es im traumland aussieht ist es dort sozusagen Sündenfrei ? Ausserdem kann man ja nur die luziden träume steuern also wiederum träumt man nur seine Gedanken... gebt mur butte rat achja und wenn es geht keine Sprüche wie "ach leb dein mach was du willst" Sowas braucht man mir nicht zu sagen ich habe mich bereits zu jesus und gott bekennt. Danke für alle Antworten :-)
3 Antworten
Wozu hat Gott dir Träume gegeben? Sicher nicht, damit du deswegen ein schlechtes Gewissen hast. Träume kann man nun mal nicht steuern. Und was du nicht tust, kann auch keine Sünde sein. Die Gedanken und die Träume sind frei, auch für Gläubige.
Jesus lehrte aber, dass wenn man eine Frau auch nur anguckt mit Begierde, dass man schon Unzucht mit ihr im Herzen verbrochen hat.
Lass dich nicht verwirren, die Bibel sagt etwas anderes - siehe Mt5,28
Also meine Oma(Ja sie lebt noch) sagt mir,dass Träume eine Bedeutung haben.
Ich hab z.B letzens geträumt dass ich einen Rubin in Dänemark gefunden habe.
Am nächsten Tag sagte mir meine Oma dass das bedeuted dass ich viel Glück haben werde.
Nein keiner kann was für seine Träume. Das sind deine Fantasien das heißt ja nicht das du ein schlechter Mensch bist.
Danke für die Antwort