Träume von Verstorbenen, wie und wieso?

3 Antworten

Ältere Frauen zu sehen, steht für verdrießliche Angelegenheiten, junge und hübsche hingegen für Freuden.

Wie kommst Du darauf, dass die verstorben sind, wenn Du sie gar nicht kennst? Vielleicht kannst Du Deine Träume etwas genauer beschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hi,

ich gehe mal davon aus, du weißt dass Träume vom Körper auch genutzt werden um den Tag zu reflektieren.

Es kann sein, dass du eventuell gerade etwas mehr gestresst bist bzw. Ängste in einer Form hast aufgrund von aktuellen Ereignissen im realen Leben. Das kann alles mögliche sein bspw. Angst, da du den Job, die Liebe, einen Mitmenschen verlierst etc. Oder Stress, da gerade viele Sachen auf einmal dich belasten.

Es kann auch etwas dramatischeres Vorgefallen sein. Das ist schwer einzuschätzen und Träume sind sowieso sehr individuell. Sowas können wir sehr schwer sagen und wenn es dich bedrückt und nicht besser wird, dann gehe am besten zu einem Therapeuten oder Psychologen.

Rainfallcoco
Beitragsersteller

Danke für deine Zeit und die ausführliche Antwort, alles was du sagst wären gute Standpunkte, tatsächlich bin ich in einer Traumabehandlung, aber jedoch sind die Albträume die ich daher kriege nicht mit dem anderen zu vergleichen, alle Erklärungen die auch ich mir gebe machen wenig Sinn.

Diese Träume sind plötzlich in einem Tagtraum gekommen mit 12 und sind seither da. Es ist wirklich kompliziert und energieraubend, die Therapeutin findet auch kein wirklichen Ansatz, als den den wir schon gefunden haben bezüglich Plagen der Albträume

TheDoessler623  16.11.2023, 11:43
@Rainfallcoco

Hmm, wenn schon die Therapeutin keinen Ansatz finden kann, dann wird es schwierig. Um Aussagen zu treffen müsste man dich ausfragen. Das können Ereignisse auslösen, die bis ins Kindesalter reichen. Und dazu noch alles mögliche. Entweder man probiert es durch einen anderen Therapeuten, oder du hast noch nicht alles der Therapeutin erzählt.
Manchmal kann es auch etwas sein, das für dich bewusst unbedeutend ist oder du es nicht mal weißt.

Rainfallcoco
Beitragsersteller
@TheDoessler623

Die Therapeutin ist absolut gut, die beste bis jetzt. Sie stellt die richtigen Fragen, behandelt dich absolut super, macht es seit 35 Jahren ':D

Ich verstehe was du meinst, vieles ist im Unterbewusstsein vorhanden und so nicht erkennbar. Das ist auch eine Erkenntnis die das herausfinden der Gründe erschweren, aber ich kann es auch nicht wirklich beschreiben, diese Träume sind sehr speziell und intensiv

Natürlich kannst du nicht alles wissen, denn wie du schon sagtest man müsste tiefer graben um es auszuanalysieren.

Ich bin dir trotzdem dankbar für deine Bemühung

TheDoessler623  16.11.2023, 11:54
@Rainfallcoco

Entschuldigung, ich wollte damit nicht sagen, dass die aktuelle Therapeutin Ihren Job nicht richtig ausführt.

Und laut "die beste bist jetzt" warst du anscheinend schon bei mehreren Therapeuten. Was gut ist, weil selbst der beste Mensch ... ist immer noch ein Mensch und kann etwas übersehen. Die Meinung mehrerer Personen einzuholen ist nicht verkehrt.

Aber in deiner aktuellen Lage weiß ich leider auch nicht mehr weiter entschuldige.

Rainfallcoco
Beitragsersteller
@TheDoessler623

Nichts zu entschuldigen, war gut mir deine Sichtweisen abzuholen, du bist sehr überblickzentriert und das ist gut, mal so als Kompliment nebenbei ;)

Schönen tag dir

Guten Morgen, dass du von verstorbenen träumst, heißt, dass du diesen Menschen vermisst.

Manchmal kehren die toten als Geister zurück und daher könnte die Luft vibrieren, lieben Gruß

Rainfallcoco
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Zeit,

Ich kenne diese Menschen aber nicht, es sind Menschen wie z.b. eine ältere Frau das letzte mal, die ich nie gesehen hatte.

Kannst du das näher erläutern?

Tarniabur  16.11.2023, 11:39
@Rainfallcoco

Könnten vielleicht Engel sein, die sich nicht zeigen oder vielleicht Verwandte von ihm

Rainfallcoco
Beitragsersteller
@Tarniabur

Eh- also ich respektiere deine Sicht aber es wäre gut zu wissen wieso du die Verbindungen damit knüpfst und so denkst, woher du das hast denn da hab ich eher ein komisches Gefühl?

TheDoessler623  16.11.2023, 11:59
@Rainfallcoco

Zu "z.b. eine ältere Frau das letzte mal, die ich nie gesehen hatte."

Menschen in Träumen hast du sehr wahrscheinlich schon getroffen. Dein Unterbewusstsein kann die Gesichter von Personen die du einfach so auf der Straße mal gesehen hattest oder im Fernsehen zeigen. Du merkst dir natürlich bewusst nicht jede Person, aber dadurch ist die Person "fremd" für dich