Traum verstorbener Opa wiederauferstanden Islam?
Ich habe zum zweiten Mal geträumt, dass mein Opa der vor 5 Monaten gestorben ist wieder auferstanden ist.
In beiden Träumen war ganz klar das er Tod war und plötzlich wieder da war. Beim 1. Traum hab Ihn weinend in den Arm genommen und gefragt wie es war im Grab zu liegen und er antwortete positiv.
Beim zweiten Traum habe ich auch wieder sehr viel geweint während ich ihn umarmt hab und wir konnten uns im Taum nicht erklären wie er wiederauferstanden ist. Ich habe auch mit meiner Tante (im Traum) diskutiert wie das nur möglich ist…
Ich bin bin relativ gläubig und ich hab das Gefühl, dass die zwei Träume eine Bedeutung haben.
Kennt ihr die Islamische Traumdeutung meiner Träume, und bitte nur Islamische.
Vielen Dank!
1 Antwort
Ich kann dir keine "islambezogene" Deutung für diese Träume anbieten, wobei ich die Thematik Traumdeutung ganz grundsätzlich...skeptisch betrachte.
Instinktiv würde ich aber sagen, auch bezogen auf die Art der Interaktion mit deinem Großvater in diesen Träumen, dass dich sein Tod nach wie vor mitnimmt, du diesen womöglich noch nicht adäquat verarbeitet hast.
Ich kenne mich mit dem Islam im speziellen nicht besonders gut aus. Spielen Vorstellungen vom Leben nach dem Tod auch bei dieser Religion im Allgemeinen eine Rolle? Und wenn ja: auch wenn du grundsätzlich gläubig bist, glaubst du auch an ein Leben nach dem Tod?
Vielleicht wolltest du dich durch die Frage, ob es deinen Großvater nach seinem Tod gut geht, "vergewissern" ob das Leben nach dem Tod existiert? Vielleicht wollte dir dein Unterbewusstsein im Hinblick auf seinen Tod durch diesen Traum Trost spenden? Oder dich dazu ermutigen auch in dieser schweren Zeit nicht den Glauben zu verlieren?
Ich denke da kann man im Endeffekt immer nur raten...Entscheidend dürfte sein, welche Bedeutung DU diesem Traum beimisst.
Mein Beileid im Übrigen für deinen Verlust, ich hoffe du wirst es einigermaßen durchstehen!