Träume von meiner verstorbenen Großmutter ernst nehmen oder nicht?

ach ja, bin ansonsten sehr wissenschaftlich orientiert. Ansonten träume ich generell sehr schlecht, krampfe sogar teilweise mit einer recht langen postiktalen Phase. Diese Träume unterscheiden sich sehr stark von gewöhnlichen Träumen.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

die Möglichkeit besteht, dass die Seele weiter existiert. 75%
Illusion 25%

3 Antworten

die Möglichkeit besteht, dass die Seele weiter existiert.

War bei mir und meiner Oma auch so

wenn sie dir im Traum etwas sagt heißt es das das ihre einzige Möglichkeit war dir etwas mitzuteilen vllt ein Rat oder so

wenn sie einfach da ist bedeutet es vllt das du ständig an deine Oma 👵 denkst und sie dir immer im Hinterkopf bleibt

zumbeispiel habe ich am Abend mal an einen Jungen gedacht da wir uns bald treffen dann habe ich von ihm geträumt 💭 das wird schon dir ganz viel Kraft 🌸🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die Möglichkeit besteht, dass die Seele weiter existiert.

Alleine Deine Fragestellung erscheint mir suspekt. Was erwartest Du hier für Antworten? Dass es Beweise bzw. Gegenbeweise für das gibt, was Du gerade mit Deiner Großmutter erlebst? Niemand kann Dir das beantworten. DU ALLEINE entscheidest, ob Du diese Begegnungen ernst nimmst oder nicht! Kein anderer hat das Recht, Dir irgendwas einzureden oder auszureden. Wenn die Thematik Dich interessiert, dann hast Du viele Möglichkeiten, das zu vertiefen und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Aber auch dann entscheidest Du alleine über die Plausibilität und wie weit das für Dich passt.

Dass Du "ansonsten sehr wissenschaftlich orientiert" bist, brauchst Du nicht zu betonen. Das ändert gar nichts. Es sei denn, Du willst das so und Dein Urteil bzgl.dieser Träume ist bereits gefällt. Dann erübrigt sich allerdings auch Deine Frage.

Alles Gute.

Luria370
Beitragsersteller

diese Anführungszeichen haben ja deinen Standpunkt sehr stark zum Ausdruck gebracht. Ich zweifel eigentlich an allem und glaube, dass dies der Nachteil eines sehr hohen IQs ist.

Estrella06  13.06.2023, 19:51
@Luria370

Du darfst gerne zweifeln, das tue ich auch ständig. Aber ja, mein Standpunkt ist der, dass es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir kleinen Menschenkinder mit unserem begrenzten Bewusstsein uns jemals vorstellen können. Zudem ist mir die Thematik mit solchen Träumen nicht fremd. Meine Großeltern, bei denen ich ebenfalls (wie Du bei Deiner Großmutter) aufgewachsen bin, sind seit über 30 Jahren tot. Seitdem erscheinen sie mir in unregelmäßigen Abständen im Traum und geben mir Zeichen. Davon ist bisher 80% real so eingetroffen wie im Traum erlebt. Es ist mir auch völlig egal, ob mir das jemand glaubt oder nicht, ich spreche auch nicht mit anderen Menschen darüber. Mein Leben würde heute anders (schlechter) aussehen, wenn diese Begegnungen nicht wären. Aber das weiß nur ich.

Luria370
Beitragsersteller
@Estrella06

danke sehr. Genau so eine Antwort wollte ich haben! :-)

Luria370
Beitragsersteller
@Estrella06

Es geht ja auch hier eher um Erfahrungswerte als um den klaren Menschenverstand!

Auch in der Forschung sagt man dass der Traum die unausgesprochene Sprache Gottes sei. Wer würde die Existenz einer Seele anzweifeln? Glauben geht über den Verstand hinaus. Albert Eintei akzeptierte the Existenz einer höheren, größeren Macht und an eine Seele, Energie geladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FKKKuno9  18.06.2023, 08:23

Du meinst Albert Einstein? Er war ja auch mit Albert Schweitzer, dem großen Menschenfreund, befreundet.

verreisterNutzer  18.06.2023, 09:42
@FKKKuno9

ja, ich meine Albert EINSTEIN und las von seiner FREUNDSCHAFT mit A SCHWEITZER. Und du? Wie denkst du über eine höhere MACHT ?