Träume von einem Countdown der immer weiter runtergeht aber nie in meine Traum zuende geht?

1 Antwort

Hallo,

ein Countdown ist dazu da eine Aktivität zu einem bestimmten Zeitpunkt passieren zu lassen, oder die Aktivität so lange passieren zu lassen bis der Countdown abgelaufen ist.

Vielleicht gibt es in deinem Leben eine Situation von der du dich unter Druck gesetzt fühlst. Vielleicht hast du das Gefühl etwas bestimmtes zeitnah beenden zu müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du vielleicht momentan viel Arbeit zu tun hast. Dann könnte es sein, dass du nicht genügend Zeit für Hobbies und Freizeit hast. Das herunterzählen des Countdowns könnte die Erwartung sein, dass du dich wieder mit Dingen beschäftigen kannst, die dir Freude bereiten. Wenn der Countdown hoch zählt, könnte es bedeuten, dass du unterbewusst nicht das Gefühl hast, dass dieser Zeitpunkt in der Nähe ist. Vielleicht kommt auch immer wieder was dazwischen, was dich davon abhält.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011