Traumdeutung Islam?mann?türen?

2 Antworten

Träume haben selten eine tiefere Bedeutung. Solche Träume hatten eher die Propheten. Und in einem islamischen Buch über Träume steht, dass zukunftsweisende Träume selten sind und meistens nur bei Menschen, die einen starken Iman haben und Gott sehr "nahe" sind.

Dennoch hört sich der Traum schon eher an, wie einer, der von Bedeutung sein könnte. Hört sich bald so an, als ob der Zauberer Satan war. So wie du dieses hämische Grinsen beschreibst.

Laut Ibn Sireen:

Blau: (Farbe) In einem Traum repräsentiert die Farbe Blau Bedrängnis, Depression, Feindschaft, oder ein Unglück.

Magier: Verführer (würde ja auch zu Satan passen, denn der ist der größte Verführer. )

Würde solche Deutungen aber nie zu ernst nehmen, denn wir kennen nicht das Verborgene. Laut einigen Deutungen müsste ich wahrscheinlich schon tot sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Keinnamehihi
Beitragsersteller

Ich habe diesen mann gegoolet, als ich aufgestanden bin - ich habe eingegeben, mann mit zauberstab traum. Und da kam der Mann raus den ich gesehen habe! Über ihn wurde gesagt das er einfach so in träumen auftaucht und das es schon vielen passiert ist. Und es wurde gesagt, dass er ein Gottes Bote wäre, der dir den richtig weg zeigt..

Die drei Räume sind die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In die Vergangenheit kannst du mal kurz reisen, als Erinnerung, aber der Zauberer (die Zeit) wird alles verschwinden lassen. "Das heilige Buch" (bin keine Muslimin) ist deine Lebenskraft, ein Singen und eine Freude. Deine Zukunft sollst du selber deuten.