Träume von alter Arbeitsstelle?

4 Antworten

Haben diese Träume eine Bedeutung?

Schon mal was von Wunschträumen gehört? Du beschäftigst Dich doch die ganze Zeit damit, dort wieder zu arbeiten und Deinen Chef zu fragen, da ist es doch kein Wunder, dass diese Gedanken bis in den Schlaf hinein reichen.

Träume sind keine Vorhersagen sondern spiegeln immer nur das wider, womit man sich innerlich beschäftigt.

Frag Deinen Chef doch einfach, wenn Dich dieser Gedanke sowieso schon bis in Deine Träume verfolgt; Du hast doch nichts zu verlieren, mehr als ablehnen kann er ja nicht und dann hast Du es wenigstens versuchst.

Overandout
Beitragsersteller

Nein noch nie was davon gehört.

ich würde eigentlich gern fragen, allerdings ist mein Stolz mir ein wenig im Weg. Und ich denk immer die anderen werden lachen weil es mit der Selbstständigkeit nicht geklappt hat.

dandy100  17.02.2019, 10:24
@Overandout

Also dass Träume nur das widerspiegeln, was tagüber in uns vorgeht, weiß aber eigentlich jedes Kind....;-)

Und was die Selbstständigkeit angeht: Es klappt nun mal nicht immer alles im ersten Anlauf und manchmal scheitern Pläne auch; Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, dem es so geht, dafür braucht sich aber kein Mensch zu schämen.

Wichtig ist, dass man dazu steht und nicht mit gesenktem Kopf durch die Gegend läuft, dann wird auch niemand lachen, und wenn doch, dann solltest Du da drüberstehen, das kann nämlich jedem passieren und sich darüber lustig zu machen, ist einfach dumm.

Wenn Du jetzt einen Job brauchst und Dich da wohlgefühlt hast, dann ruf an, mach einen Termin und frag nach - Denk an DICH und nicht an die Anderen

Träume spiegeln nur das wieder, mit was du dich in Gedanken und mit Wünschen beschäftigst.

In deinen Träumen verarbeitest du das und wenn man auf seiner Arbeitsstelle ein gutes Klima hatte, dann denkt man eben gerne daran zurück.

Wenn du deinen früheren Chef gehasst hättest, dann hättest du ihn womöglich im Traum um die Ecke gebracht, also vergiss das mal mit Träumen.

Jeder Mensch träumt, nur manchmal weiß man beim aufwachen nichts mehr davon.

Was hindert dich daran, deinen Exchef zu fragen ob eine Stelle frei ist.

Wenn du von der Firma weg bist, um dich selbstständig zu machen und es klappt nicht so, dann wäre das keine Schande, wenn man deswegen anfragt, ob man wieder dort arbeiten könnte.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren zuhause und versuche mich selbstständig zu machen.

Je nach Branche dauert es eben damit länger und wenn du dringen mehr Geld brauchst, dann rufe deinen Exchef an und frage nach.

Muss man allerdings nicht nachvollziehen können,.wenn du heute noch zu Kollegen einen guten Kontakt hast, dass du dich dann nicht getraust, den Exchef anzurufen.

Da würde ich die Kollegen aussen vor lassen und mich selber beim Chef erkundigen.

Bist wohl unzufrieden mit deiner Situation.

Warum hast du denn dort aufgehört?

Overandout
Beitragsersteller

Es war meine erste Arbeitsstelle und meine Ausbildung hab ich auch da gemacht. Ich hatte mich nicht mehr ganz wohl gefühlt. Ein halbes Jahr später habe ich dann woanders gearbeitet. Und das war der Horror und somit hab ich ein halbes Jahr später diese Arbeitsstelle wieder verlassen und gemerkt wie schön meine erste Arbeitsstelle eigentlich war. Und ja hätte dringend Geld nötig, da ich spielsüchtig war und Schulden habe.

Deine Träume drücken deinen Wunsch aus, wieder dort (oder zumindest mit den Kollegen) zu arbeiten. Frag doch mal die Ex-Kollegen, wie es aussieht mit freien Stellen. Wenn was frei ist, sofort bewerben. Wenn du nicht im Streit gegangen bist, bist du doch ideal für den Posten: Du kennst dich schon aus und musst deine Fertigkeiten nur auffrischen. Nur Mut - das kann was werden!

Overandout
Beitragsersteller

ich bin in Frieden gegangen, allerdings war der Chef nie ganz mit mir zufrieden, fand dass ich zu langsam gearbeitet hab. Dafür hatte ich andere positive Eigenschaften. Ich war nie krank, immer ehrlich und auf mich war Verlass.

Schuhu  17.02.2019, 09:38
@Overandout

Einfach versuchen. Wenn es klappt, umso besser. Wenn nicht, kannst du dich auf die Suche nach anderen Arbeitsstellen konzentrieren.