Träume aufgeben?

msexpress  25.07.2024, 22:54

Was ist es denn, was dich so wirklich interessiert?

RolandRoller
Beitragsersteller

naja, eigentlich eher künstlerische Dinge, oder Geistenswissenschaften, leider.

3 Antworten

Eigentlich sollte man seine Träume niemals aufgeben. Eigentlich. Denn ohne eine Portion Realismus kommt man im Leben nunmal nicht weit. Man muss überlegen, was einem die eigenen Träume wert sind und wie viele Anstrengungen man auf sich nehmen möchte um sie zu verwirklichen. Und in deinem Fall musst du dich eben fragen, ob dir deine Träume oder ein hohes Einkommen wichtiger sind. Oftmals ändern sich die Träume auch im Laufe des Lebens.

Künstlerisches und Geisteswissenschaften sind ja Überbegriffe für diverse Richtungen, in welche man sich beruflich entwickeln kann. Das ist jetzt nicht so unerreichbar. Da die grundsätzliche Vorstellung schon hinschmeißen finde ich übertrieben.

Auch eine "vernünftige Arbeit" kann in diese Bereiche übergreifen. Du hast jetzt halt nicht erwähnt, was genau du machen wollen würdest.

NIEMALS. Träume machen uns zu dem wer wir sind! Ein Mann ohne ein Traum ist ein Narr! Es gibt immer einen Weg!! Finde deinen Weg, egal wie absurd es klingt! Töte, wenn es sein muss!! Gehe über die Grenzen du schaffst das!

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Studium, Zukunft)