Trägt man so das christliche Kopftuch?

Ne 78%
Ja 22%

9 Stimmen

3 Antworten

Ja

Das Christliche Kopftuch kann man verschieden tragen.

Man darf die Haare sehen.

Also ja du trägst es richtig.

Ein Kopftuch ist beim beten beim weissagen und in der Kirche zu tragen.

Fast auschliesslich in orthodoxen Kirchen wird heutzutage Kopftuch getragen.

1.Korinther 11,5

Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen.

1 Korinther 11,6

Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Wenn jene, einst verirrten, gottergebenen Seelen Nun wieder finden, was sie einst verloren Und sanft zurück auf den rechten Pfad sich begeben, So wird ihr Weg erstrahlen in neuem Glanz geboren. :)

Ne

So siejt das aus oder aber wie ein Loop Schal der einfach locker drüber gelegt wird. Aber es ist keine Pflicht. Streng gläubige tragen das. Die anderen nehmen es wie den Bibelvers das das Haupthaar der Frau ihr Schleier sein soll. Früher war es sogar so, dass den Frauen die Haare zu einer Glatze geschoren wurde, wenn sie Schande auf sich lud. Aber das sind Mittelalter Zustände. Da ist mal längst drüber.

Bild zum Beitrag

 - (beten, Kopftuch, Kopftuch tragen)