Christliches Kopftuch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich finde es total toll, dass du dich dazu entscheidest ein christliches Kopftuch zu tragen.

Tatsächlich ist das im Christentum so, dass man hauptsächlich zur Kirche ein Kopftuch tragen muss. Da man sich so Gott gegebüber ,,präsentieren" sollte. Das tun die meisten jedoch mittlerweile nicht mehr.

Es gibt verschiedene Weisen das Koptuch zu tragen und die Haare müssen nicht unbedingt bedeckt werden.

Beim Schwimmen ist es in der Regel nicht üblich, ein Kopftuch zu tragen, da es nass werden könnte. Aber du solltest dich am besten an die spezifischen Regeln deiner Konfession halten. Dort wird es vermutlich aber nicht verpflichtend sein, da Christen das normalerweise nicht tun.

Wenn du es aber von dir aus persönlich auch zum Schwimmen tragen möchtest, dann kannst du ein Kopftuch zum Schwimmen tragen. Du kannst einfach im Internet ,,Kopftuch zu Schwimmen" eingeben.

Wer deine Haare ohne das Kopftuch sehen darf, hängt von den individuellen Regeln deiner Konfession und deiner persönlichen Entscheidung ab. Manche Menschen entscheiden sich dafür, ihr Kopftuch nur vor engen Familienmitgliedern oder im privaten Umfeld abzunehmen, während es andere ab und zu auch in der Öffentlichkeit ablegen und nur ab und zu tragen.

Am besten ist es, du informierst dich noch mal spezielle über das Kopftuch in deine Konfession, um sicherzugehen, dass du die richtige Entscheidung triffst, wo wann und wie du das Kopftuch trägst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Die Regeln sind einfach: NUR IN DER KIRCHE!

...ansonsten darfst Du Dich natürlich auch gerne lächerlich machen, wenn Du sowas Dummes machst, wie das beim Schwimmen anlassen, wo es Dich nur behindert!

ALLE dürfen Deine Haare ohne dieses KT sehen!

Wenn Du Dich gerne zu allem (UN)möglichen ZWINGEN lassen und Dir Dein Leben einschränken und von anderen Dich bevormunden lassen willst, dann musst Du zum Islam konvertieren!

Es gibt kein christliches Kopftuch!

12L1A21U18R1A  18.02.2024, 21:30

Das gibt es sehr wohl und das sollten normalerweise auch alle Christen in der Kirche tragen.

Die Mutter von Prinz Philipp ist nach dem Tod ihres Mannes orthodoxe Nonne geworden. Kannst ja nach deren Fotos googeln und orthodoxe Nonne mit Kopftuch werden. Sieht ähnlich aus wie bei katholischen Nonnen. Ansonsten sehen die Kopftücher der orthodoxen Christinnen genau so aus wie die der Atheistininen und anderen Religionen. Keine geht mit Kopftuch schwimmen und ob man Haare sieht oder nicht ist völlig egal.