Kann ich eine blau-goldene Krawatte zu einer Beerdigung tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Generell geht das durchaus, sofern der "Kulturstrick" kein extrem fröhliches Muster aufweist -----> eine dezent gestreifte Krawatte in Blau/Gold ist mMn absolut in Ordnung und sollte keinem einen Grund zum sich drüber echauffieren geben.

Davon abgesehen entbiete ich mein Mitgefühl.

Glaub mir - dem Toten ist es komplett gleichgültig, welche Farbe Deine Krawatte hat.

Egal wie - alleine Du entscheidest, was Du "anziehst".

Solange es nicht blaue Frösche auf goldenem Grund sind (oder umgekehrt) oder ein psychodelisches Muster, also eine dezente Krawatte : Ja.

Man muß nicht komplett schwarz erscheinen.

Man Tote wünschen sogar Alltagskleidung und keine mühsam zusammengekramte , angebliche Trauerkleidung.

Entscheidend sind jedoch die Wünsche der nächsten Angehörigen. Jene sollte man so gut wie möglich befolgen.

Lieber gar keine Krawatte tragen.

Gerade alte Menschen stoßen sich an so große Kleinigkeiten. Kann man sehen wie man will.

Blau und das protzige Gold würde ich an Deiner Stelle lassen.

Updaet
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch. Danke!

Klar kannst du, wieso denn nicht?