Ist es schlimm, wenn die Katze 2-mal hintereinander trächtig ist?

12 Antworten

Das kann sehr anstrengend für die Katze werden..an deiner Stelle würde ich ihm zu einer Kastration raten.Der Katze kann wohlmöglich die Kraft ausgehen und auch später wenn sie überleben würde zeichnen sich die 2 Geburten noch ab

hallo

kastrieren lassen wenn die Katze später alles überstanden ist und die Zeit ran ist. Manches muss man nicht vertsehen oder ?

davon abgesehen das in deutschland "katzenseuche" herrscht.

niemand kastriert die katzen WEIL sie eben süßen flauschigen nachwuchs haben wollen, der ihnen dann aber doch zu anstrengend wird. wo landet die familie? im tierheim! in unserem tierheim haben wir 110 katzen und platz für .. 50? die haben die katzen schon bei den hunden gestapelt und die heime im umkreis haben das selbe problem, dass man sich nichtmals austauschen könnte und das nur, weil ein großteil der tierbesitzer so weit denkt wie ein schwein scheisst. und das ist nicht weit!

Es ist schlimm für das Muttertier, weil es sehr zehrend ist, so kurz hintereinander zwei Würfe zu produzieren.

Es ist schlimm für die Katzen allgemein, weil die Tierheime und Pflegestellen überquellen von ungewollten Kätzchen.

Es ist sehr schlimm, daß es immer noch Katzenhalter gibt, die keinen Gedanken daran verschwenden, ihre Tiere kastrieren zu lassen.

Nein, das ist nicht gleich ein Todesurteil für die Katze, aber ich würde auf eine besonders hochwertige Nahrung achten. Und vielleicht mal den Tierarzt fragen. Und bald dafür sorgen, dass das Tier unfruchtbar gemacht wird.