Ist meine Katze schwanger/ trächtig?

6 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen mal mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Er kann einen Ultraschall machen, und wenn sie wirklich trächtig ist auch ggf. schon die Kitten zählen. Das ist wichtig damit man als Besitzer bei der Geburt weiß, ob noch ein Kitten fehlt und das ggf. "feststeckt".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sagt dir der Tierarzt verlässlich. Dort solltest du einen Termin machen, dass deine Katze nicht hoch gehoben werden will, wenn das sonst der Fall war, kann auch gesundheitliche Gründe haben.

Aber nicht weniger wichtig ist, warum ist deine Katze mit 2,5 Jahren noch nicht kastriert? Darum solltest du dich kümmern.

L. G. Lilly

man weiß doch ob sie gedeckt wurde

Ist Sie denn Freigänger? Gibt es unkastrierte Kater in der Nachbarschaft? Meine Mädels wollen auch nicht hochgenommen werden und sind beide kastriert. Zur Sicherheit solltet ihr zum Tierarzt, das ist Dir doch wohl klar. Wir können dazu nichts sagen.

Lilia960na
Fragesteller

Ja sie ist Freigänger

Atinchen  02.03.2021, 19:46
@Lilia960na

Fragt sich nur, was mit den Mengen an kleinen Katzen geschieht, die geboren werden.

Geh sonst mal zum Tierarzt, dieser wird mit Sicherheit weiter helfen können.

Sollte sie aber trächtig sein, lässt sie so schnell wie möglich (halt nach der Aufzucht der jungen) kastrieren!