Trabant 601 wie in de Winterschlaf?

3 Antworten

Batterie ist schon mal gut! Und ein voller Tank kann auch nicht schaden. Wie  hotrod66 schon sagte, für die Mischung keine E-Suppe verwenden! Da verharzt das Öl und der Vergaser verklebt und wird dicht.

Wenn Du ganz auf Nr. Sicher gehen willst, fährst die Kiste soweit es geht leer und füllst Aspen oder auch von einem anderen Hersteller rein. laufen lassen, damit der Vergaser mit dem Sprit gefüllt ist. dann bist auf der ganz sicheren Seite.

Dann wird Dir die Maschine nächstes Jahr auch sicher wieder gut anlaufen. Und nebenbei raucht und stinkt der alte karren dann nicht so.

So viel Benzin kann über den Winter nicht verdapfen dass im Frühjahr zu viel Öl im Tank ist.

Tank voll, aber kein E10. Zum Überwintern hat sich bei uns die teure 100-Oktan-Suppe bewährt.

Toxico65
Fragesteller

Ich Tanke immer Europäer 95