Trabi geht aus?

6 Antworten

Probiere mal die Zündkerzen zu wechseln oder zu säubern, das ist ein altes Manko bei einem Zweitakter. Es kann auch sein das der Funke von der Zündkerze nicht entstehen kann, da der Zwischenraum zu groß ist.

martinreschke  06.04.2018, 11:40

Er schrieb nichts von Zündung sondern von Benzinmangel

Es kommt vor dass die dichtscheibe im Kraftstoffhahn quillt und dadurch zu wenig KS fließt. Dann gibt es im vergaser ein schwimmerventil . Dieses kann verschmutzt sein oder falsch eingestellte. Und durch methanol im KS setzen sich Düsen zu. Um einen Ausbau und Fehlersuche am vergaser wirst du nicht drumherum kommen. Vorausgesetzt es liegt nicht an der Zündung. Aber das war nicht deine Frage

Hast du vielleicht Luft in der Leitung? Schon den Vergaser gereinigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Rasentraktor234
Beitragsersteller

Gereinigt ist der vergaser

martinreschke  06.04.2018, 11:42

Wo soll die Luft herkommen? Flüssigkeit verdrängt die Luft und würde zudem nach oben in den Tank steigen

Bist du sicher das er vorgibt spritmangel zu haben und das es nicht an was anderes liegt?

Ich bin wirklich KEIN "Trabi-Fachmann", erinnere mich aber daran, gelesen zu haben, dass das Fahrzeug im vorderen Fußraum (innen) einen Benzinhahn gibt, mit dem sich eine kleine Spritreserve aktivieren lässt. Wenn nun vielleicht dort irgendwo die Leitung geknickt oder zugesetzt ist, bekommt das Motörchen keinen Sprit. Nach dem Mauerfall bauten viele Fahrer kleine,billige Spritfilter ein. Diese Dinger sind NICHT auseinander zu nehmen und können nicht gereinigt werden. Wenn so ein Ding zugesetzt ist, geht nix mehr.

mausespitz  09.04.2018, 11:25

Dieser Hahn ist nur ein Reservehahn, wenn der Tank leer ist kannst du ihn betätigen und mit etwas Glück erreichst du die nächste Tankstelle.