Tpm 2.0 bei Gigabyte B550 Gaming X v2 anschalten?
Hallo habe den Pc schon etwas länger aber eigentlich war es mir immer egal, dass ich kein Windows 11 habe. Aber jetzt würde ich es gerne haben. Natürlich steht bei windows aber, dass ich Tpm 2.0 aktivieren muss. Habe mir schon youtube videos angeschaut und so aber nichts hat funktioniert. Vielleicht wisst ihr ja woran es liegt. Kann es sein, dass ich das BIOS updaten muss oderso? Danke im Vorraus
Immer wenn ich den PC hochfahre kommt diese Meldung
2 Antworten
Du musst, nachdem du TPM aktiviert hast wenn der im Bild gezeigte Bildschirm auftaucht die Taste "z" auf deiner Tastatur drücken.
BIOS arbeitet im englischen Layout und auf englischen, bzw US Tastaturen sind y und z vertauscht. Daher musst du "z" drücken
Du bist so ein verdammter Macher, du glaubst garnicht wie ich schon am verzweifeln war, dabei musste ich bloss die Taste Z drücken...
Wie dem auch sei, Danke an den Fragensteller und danke dir.
Ein Dankeschön reicht völlig :).
Dafür ist gutefrage.net doch da.
Freut mich das ich dir helfen konnte 👍
Du musst im BIOS eine Einstellung machen - Siehe
auf Seite 30:

Ja habe ich halt schon gemacht.Aber es geht halt trotzdem nicht. Warum auch immer
Warum schreibst Du das dann nicht? Dann hätte ich mir die Suche und dadurch vergeudete Zeit sparen können.
Dachte das wäre in der oben gestellten Frage klar geworden
Hilfe. Ich kann nicht in Worte fassen wie du mir geholfen hast. Keiner wusste das gefühlt. Wie kann ich dir nur danken