Argb anschluss bei Gigabyte B550 gaming x v2?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Was soll argnb sein?

Ich kenn nur RGB (4pin 12V) oder ARGB (3pin 5V).

Hab jetzt nicht nachgesehen. Aber meist unten mittig / rechts und oben rechts.

Lg

EDIT

Hab doch nochmal nachgesehen:

Rot RGB

Gelb ARGB

Also oben rechts und unten links.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

MichaelSAL74  18.06.2024, 07:57

Und wie so oft: einfach die Augen aufmachen und bei den Anschlüssen lesen oder mal das Handbuch in die Hand nehmen

Usj89  18.06.2024, 08:08
@MichaelSAL74

Naja gut die Anschlüsse:

Irgendein Hersteller verwendet zb J_rainbow, ob man das am Namen erkenne muss?! Aber spätestens das Handbuch sollte helfen

MichaelSAL74  18.06.2024, 08:09
@Usj89

Drum gibt’s ja auch sowas seltsames namens Handbuch, da muß schließlich unsereiner auch reinschauen…

Bei mir ist es unten links unten rechts und oben recht soweit ich mich erinnere aber guck doch einfach mit einer Taschenlampe oder mit normalem Licht einfach nach da steht „Argb“ in kleinem Schriftzug immer da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usj89  18.06.2024, 07:41

Ne die Schrift ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Hier zb DLED und LED C1.

Aber ja bei "LED" könnte man drauf schließen. Aber ARGB oder RGB steht selten dran. Jedenfalls kenn ich das so.

MichaelSAL74  18.06.2024, 08:10
@Usj89

Wüßte ich auch grade kein Board, auf dem das wirklich so klar erkennbar drauf steht

MichaelSAL74  18.06.2024, 16:35
@Exyz123

ja ich schrieb ja auch "ich wüßte auch keines"... ich schrieb nicht "es gibt keines, bei dem es nicht im Klartext steht"

Man nehme einfach mal das Handbuch in die Hand und lese dort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J