GIGABYTE B650 Gaming X AX TPM 2.0?

2 Antworten

Wird nicht genau von deinem Board sein, aber dann weißt du ungefähr wo die Option sein sollte:

https://youtu.be/FV15QR2-Hr4

Lg

Unicorngurl3112
Beitragsersteller

Das Video hab ich schon gesehen hat mir leider nicht geholfen :/ kann es sein das mein Mainboard diese einstellung garnicht hat?

Usj89  19.08.2023, 00:37
@Unicorngurl3112

Hab noch ein b550 Board. Daher weiss ich nicht, ob man es bei neuen noch einschalten (bzw ausschalten) kann.

Tpm 2.0 wird es aber garantiert haben. Könnte mir aber vorstellen, das es ab Werk aktiv ist.(war bei neueren b550 auch so)

An deiner Stelle würde ich Windows 10 installieren. Läuft sowieso stabiler. Nächstes Jahr kommt schon Windows 12. Vlt wird das besser als das 11er.

Laut Handbuch hat dein Mainboard einen TPM Anschluss ("header"), aber das Modul musst du selber nachrüsten.

Woher ich das weiß:Recherche