B550 x Gaming V2?

2 Antworten

Die ftpm Struktur der CPU stimmt nicht (völlig normal bei CPU Wechsel oder Neubau)

Einmal Y drücken (Z weil da die englische Tastatur aktiv ist) und du siehst den Bildschirm erst beim nächsten CPU Tausch wieder.

Lg

maximilian15366
Beitragsersteller

Ohhh danke ich habe immer "Y" gedrückt, weißt du auch wie ich TPM irgendwie kriege?

Usj89  24.03.2023, 19:57
@maximilian15366

Dürfte ne BIOS Einstellung unter CPU sein. (Ftpm wenn ich nicht irre)

Wenn du das BIOS auf die neuste Version bringst, dann wird es automatisch eingestellt.

maximilian15366
Beitragsersteller
@Usj89

Auch dir danke, dass TPM wurde mit der "Y" Methode gleichzeitig auch aktiviert

Usj89  24.03.2023, 19:59
@maximilian15366

Ah ok. Gut das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Klingt aber relativ logisch

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  • Dein Bios ist veraltet stammt aus dem Jahr 2022 , wir haben 2023 !
  • Bios Reset noch nicht gemacht nachdem du die CPU getauscht hast und das nicht hier erwähnt hast
  • Was TPM angeht steht klar auf dem Screen was zu tun ist --> LESEN HILFT !
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator