Tp link wlan Verstärker funktioniert nicht mehr gescheit?

1 Antwort

ein tp link Verstärker (Modell TL-WPA86360P)

Also einen TL-WPA86360P gibt es anscheinend nicht - meinst Du einen TL-WPA8630P?

Das ist kein Verstärker (WLAN-Verstärker gibts nicht).

Ein WLAN-Repeater ist es auch nicht.

Sondern es ist eine Art WLAN-Accesspoint, der über Powerline/dLAN mit dem Router verbunden ist.

Und da liegt das Problem.

Powerline/dLAN ist dafür bekannt, notorisch unzuverlässig und/oder langsam zu sein.

Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der dLAN-Adapter oder veränderten Einstellungen oder durch Änderungen im Stromnetz (z.B. Phasenkoppler installieren lassen) doch einigermaßen gut läuft.

Ist ein Glücksspiel.

Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich.

Schau doch mal ob Du diese Alternativen nutzen kannst?